Auto 0,50€ / km?

9 Antworten

Das kommt aufs Auto und auf den Fahrstil an. Hast du einen klein Wagen mit 1.0l hast du natürlich einen kleineren Verbrauch als bei einem SUV mit 4.0l . Man kann das nur für jedes einzelne Auto ausrechnen. Am besten über einen längeren Zeitraum, voll tanken aufschreiben wie viel man bezahlt hat und dann km auf null und gucken wie viel man mit dem vollen Tank gefahren ist.

Ein Auto verursacht nicht nur Kosten beim Tanken.

0

warum rechnst du mit irgendwelchen verallgemeinerten faktoren? nimm an, die kiste verbraucht 7 liter auf 100km und dann rechne eben mit den aktuellen preisen hoch, was 10000km kosten. was ein auto an steuern kostet, kannst du mit kfz rechnern nachprüfen.

versicherungskosten sind abhängig von marke und modell, dem paket (also kasko usw) sowie deiner erfahrung als fahrer.

Anschaffungskosten + Versicherung + Steuern + Wartungskosten + Betriebskosten da sind die genannten Kosten durchaus real

Und wie würde es ohne die Anschaffungskosten aussehen?

0

Wie lange dauert es bis ein Langstreckenflugzeug bezahlt ist - Gewinn einfliegt

Mich beschäftigt die Frage wie lange es wohl dauert bis z.b. eine 747, welche ca 200 Mio € kostet wohl Gewinn einfliegt.

So ne 747 braucht denke ich ca 5L/100km/Passagier bei einem 10.000km Flug sind das schon 500L/Passagier

Bei 500 Passagieren = 250.000L

So ein Langstreckenflug über 10.000km kostet ca 700-800 Euro (Economy), dass ist aber Hin- und Rückflug. Also werden schon 1000L Pro Passagier verbrauch, das kostet ja allein schon min. 1000 Euro alleine das Kerosin?

Wo ist der Fehler?

...zur Frage

Opel Corsa 1.4l (87PS) Benzin, 7 Liter/100km verbrauch?

Habe den gekauft gebraucht mit 45000 km runter, wunder mich das er 7 L im durschnitt anzeigt auf Landstraße mit tempo 100 durchschnittlich. Ist das nicht für so ein Kleinwagen viel?

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu einem Diesel?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Meine jährliche Fahrleistung beträgt 40.000 km. Bisher fahre ich einen Peugot 206 hdi. Der Verbrauch liegt bei 4,2 - 4,4 Liter pro 100 km. Lohnt sich vllt auch die Anschaffung eines mit Erd- bzw. Autogas betriebenes Auto?

...zur Frage

Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für ein Auto viel?

Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für einen Alfa Romeo 147 1.6 viel?

...zur Frage

ist das ein guter verbrauch weiter lesen!

ist das ein guter verbrauch wenn ein auto in 100 km 10,8 liter treibstoff braucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?