Auto 0,50€ / km?

9 Antworten

Das kommt aufs Auto und auf den Fahrstil an. Hast du einen klein Wagen mit 1.0l hast du natürlich einen kleineren Verbrauch als bei einem SUV mit 4.0l . Man kann das nur für jedes einzelne Auto ausrechnen. Am besten über einen längeren Zeitraum, voll tanken aufschreiben wie viel man bezahlt hat und dann km auf null und gucken wie viel man mit dem vollen Tank gefahren ist.

Ein Auto verursacht nicht nur Kosten beim Tanken.

0

warum rechnst du mit irgendwelchen verallgemeinerten faktoren? nimm an, die kiste verbraucht 7 liter auf 100km und dann rechne eben mit den aktuellen preisen hoch, was 10000km kosten. was ein auto an steuern kostet, kannst du mit kfz rechnern nachprüfen.

versicherungskosten sind abhängig von marke und modell, dem paket (also kasko usw) sowie deiner erfahrung als fahrer.

Es gibt kalkulierbare Kosten. Das sind Sprit, Inspektionen und Verschleissteile, von denen man weiss, wann sie ausgetauscht werden müssen, wie Reifen, Bremsen usw.

Dann kann man auch noch den Wertverlust in die Kilometerkosten reinrechnen, ebenso die jährliche Zahlung für Steuer und Versicherung

Und es gibt die unkalkulierbaren Kosten. Niemand weiss, wann etwas kaputt geht und was die Reparatur kosten wird.

50Cent/km halte ich für realistisch.

Wieviel kostet ein Smart fortwo im Verbrauch/Monat bei Euch (Erfahrungen gesucht)?

Mein erstes Auto wird ein Smart fortwo. Welcher genau ist noch nicht klar, aber ein etwas neuerer (Jahreswagen?!) aus dem Jahr 2013/2014 und max. 85 PS, Benziner und Automatik. Soweit so gut.

Mich würde interessieren, wieviel ihr (als Smartfahrer :D) ungefähr pro Monat für den Smart zahlt und ggf. Versicherung (ist aber ein anderes Thema, Benzinverbrauch ist mir gerade wichtiger).

Und wenn ihr sonst noch Erfahrungen habt würden die mich natürlich auch sehr, sehr interessieren! :)

PS: Ich werde voraussichtlich pro Tag durchschnittlich 32 km zurücklegen, mal mehr, mal weniger. Da ich niemand bin, der feiern geht werde ich auch nie mehr als eine zusätzliche Person mitnehmen, daher ist für mich der Smart perfekt. Mir geht es nicht um die Anschaffungskosten, sondern um die Unterhaltungskosten und insbesondere um den Benzinverbrauch und dessen Kosten.

VIELEN DANK SCHONMAL!!! :D

...zur Frage

Erstes Auto, Unterhaltskosten?

Hi Liebe Community, Ich würde mir demnächst gerne einen kleinen Gebrauchtwagen, denke an nen 2005 Polo oderso sollte um die 2500 kosten, meine Frage ist nun wie viel mich die Kiste pro Monat kosten wird. Was die Versicherung und den Verbrauch betrift, das kann ich selber ausrechnen. Ich meine jetzt eher die Reperaturen, Service usw. Was kostet so ein durchschnittlicher Service und was sollte ich beim Kauf beachten. Km-Stand usw

...zur Frage

Wo bekomme ich einen günstigen Transporter für Umzug von Österreich nach Deutschland?

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst von Österreich nach Deutschland und nehme da einige Möbel mit. Ich habe mich jetzt schon länger nach einem Transporter umgeguckt, mit dem ich das bewerkstelligen kann. Allerdings finde ich nichts, was ansatzweise einem vernünftigen Preis entspricht.

Ich möchte den Wagen in Oberösterreich (Linz/Wels) abholen und dann in Köln wieder abgeben. Wenn es gar nicht anders geht würde ich ihn auch zB in Passau abholen und den Weg nach AT zurückfahren, da es ja innerhalb DE anscheinend um einiges günstiger ist als von AT nach DE.

Bei Autovermietungen hab ich geschaut, da sind meist nur 100km frei und ab da kostet es wieder €0,50 pro km, was alleine schon €350 bedeuten würde. dazu kommt dann nochmal das gleiche ca. für das Mietauto.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/Vorschläge, wie man hier auskommt, ohne gleich 700/800 auszugeben? Würde das Auto auch morgens holen und abends wieder abgeben.

Danke!

...zur Frage

Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für ein Auto viel?

Ist 8 Liter Verbrauch auf 100 Km für einen Alfa Romeo 147 1.6 viel?

...zur Frage

ist das ein guter verbrauch weiter lesen!

ist das ein guter verbrauch wenn ein auto in 100 km 10,8 liter treibstoff braucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?