AUTO: laute "Hup-Geräusche" beim Bremsen!

1 Antwort

ist Rost der sich auf den Bremsscheiben gebildet hat und nach den ersten paar Bremsungen verschwindet. Auf Dauer hilft da nur neue Scheiben

Woher kommt dieses Geräusch beim Bremsen?

Ich habe in letzter Zeit unter bestimmten Umständen ein komisches Geräusch beim Bremsen, ich Versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, zumindest ob sich das bedenklich anhört oder nicht.

  • das ist eine Art “Schleif/grummel“ Geräusch

  • es tritt nur auf wenn die Bremsen warm gelaufen sind, bei kurz Strecken ist es gar nicht da, und wenn es da ist dann ist es am nächsten Tag auch wieder weg

  • es kommt nur beim starken abbremsen, wenn ich leicht bis mittel stark bremse dann hört man nix

  • es ist nur kurz bevor man stehen bleibt, wenn ich also z.B. stark von 50 runter bremse dann fängt das Geräusch erst so bei 20-30 Km/h an

  • ich habe einen Corsa (vorne scheiben, hinten trommelbremsen.

  • die Bremsen sind noch garnicht so alt, haben zwar ein paar rillen aber nur leichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?