AUTO--Komisches Geräusch beim Lenken-----

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt Vieles in Frage. Das können Gelenke, Lager oder weil es warm eher nicht vorkommt könnte ich mir vorstellen dass der Wagen eine Servolenkung hat die etwas zu wenig Öl hat.

Das würde dann surren, wenn der Motor warm ist sich das Öl dann etwas ausdehnt und wieder grade so ausreicht.

Um hilfreich sein zu können bedarf es eine etwas genauere Beschreibung des Geräusches und evtl eine Lokalisierung woher das Geräusch genau kommt.

Es kommt vom vorderen bereich des autos. Wie gesagt es ist kein Klackern eher ein surren wie sie meinten. Und ja das Auto hat Servolenkung.

0
@Cimi2011

Also dann würde ich zunächst nachschauen wie der Ölstand der Servolenkung aussieht und ggf nachfüllen (wenn kein Servoöl zum Kauf gefunden wird geht auch Automatikgetriebeöl). Wenn es nicht daran liegt, ist es evtl ein Knarren? Dann sollte rausgefunden werden von welcher Seite und ob es durch Anheben weg geht.

0
@machhehniker

Hey vielen dank es hat an dem ServoÖl gelegen etwas nachgekippt weil zu wenig drinn war und jetzt ist das Geräusch ganz WEG. VIELEN VIELEN DANK

Beste Grüße

0
@Cimi2011

Danke für den Stern! Falls in kurzer Zeit wieder etwas fehlen sollte, sollte man aber nachforschen wo es hin geht.

0

Was möchtest Du wissen?