Auto - Wie Servolenkungspumpe entlüften?

2 Antworten

So wie bei fast jedem anderen Auto. Behälter füllen, Motor starten und Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen, bis keine Luft mehr drin ist. Zwischendurch den Motor abstellen, Öl nachfüllen und warten, bis die Luftblasen aus dem Behälter rausgeblubbert sind.

Leider hat mein Dad das auch schon probiert, nur liegt die Pumpe bei dem Auto höher.. die Luft will einfach nicht rausgehen. Trotzdem Danke für die Antwort!

0
@Niiin

Wenn die Luft so nicht rausgeht, ist was kaputt. Kann ein Schlauch auf der Saugseite der Pumpe sein oder die Pumpe selbst. Am Besten soll sich das jemand ansehen, der Plan davon hat.

0

Gebe meinen Vorredner Recht. Die Servopumpe ist selbstentlüftend. Müsste von ganz allein gehen.

Könnte die Kupplung kaputt sein oder nur ...?

... verstellt (Luft drin). Den ich will ein Auto Kaufen, aber die Kupplung wenn man tretet, muss man ganz durchtreten bis die Kupplung den Motor vom Getriebe trennt. Muss man da evtl. die Kupplung entlüften oder austauschen? Und beim Entlüften; Wieviel kostet das?

...zur Frage

Bmw oder Honda?

da wir einen Bmw 5er (Limousine) sowie einen Honda Accord (Limousine) fahren weiß ich net was besser von beiden ist, was sagt ihr?

...zur Frage

Auto bis 6000€ was nicht zu viel Sprit verbraucht?

Suche ein Auto dass weniger Sprit verbraucht als mein jetziges (7,8l auf 100km/kombiniert). Sollte ein Benziner sein & ab Baujahr 2005. Mir gefällt zb Honda Accord, Mitsubishi Lancer, Audi A3 Sportback aber da ist ja beim Spritverbrsuch nicht viel um?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Bremsflüssigkeit wechseln" und "Bremsflüssigkeit entlüften"?

Wenn man bei einem Fahrzeug die Bremsflüssigkeit wechselt oder entlüftet, dann macht man dieselben Arbeitsschritte. Ist das also dasselbe?

...zur Frage

Honda Accord Tourer CTDI 2,2 ltr - Batterie leer - Alarmanlage

Batterie war leer weil ich das Licht brennen hatte lassen. Problem ist nun, daß ich das Auto nich tmehr durch elektronische Übermittlung aufsperren kann sondern nur manuell. Beim Überbrücken aktiviert sich sofort die Alarmanlage und geht nicht mehr aus, es reicht jedoch nicht genug Saft auf die Batterie zu bringen um das Auto anschließend elektronisch zu entriegeln - Hat hier irgendjemand Erfahrungen dazu oder Tips die Sache zu beheben?

...zur Frage

Honda accord Turbolader

Guten Tag zusammen, Ich fahr einen Honda Accord jedoch pfeift der Turbolader. Also wollte ich mir einen neuen kaufen. Im Internet steht jedoch dass der Turbolader um die tausend euro kosten soll. Weiß vielleicht jemand von euch wo man günstige Autoteile kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?