Auto - Motorradführerschein a1

3 Antworten

Du kannst schon mit 16 1/2 mit der Praktischen Prüfung für Auto anfangen, kannst halt aber noch nicht selbständig fahren... Ich mere mit 16 nur den A1 machen, weil mir das einfach mehr bring, dafür bezahle Ih so 1500-2500 €... Wenn du Auto mit dazu machst solltest du whsl noch mal 1000 draufrechnen oder so... Lass dir von der Fahrschule einfach mal ein Angebot schoclen, kostet nichts und du bist schon mal informiert...

LG

Ich nehme mal an BF17? Sonst wäre der A1 nämlich Quatsch und A2 sinnvoll.

Rechne mit einem Gesamtpreis von 2000-3500€ .....genaue Aussagen sind fast unmöglich, da die Preise zum einen regional stark unterschiedlich sind und zum anderen natürlich auch von deinem Können abhängen.

Während z.B. ein B Fahrschüler in den "neuen Bundesländern" bei durchschnittlichem Können die Klasse B teilweise gut für knapp über 1000€ schaffen kann, sind Kosten um 2000€ für einen Fahrschüler aus München oftmals keine Seltenheit. Selbiges gilt dann natürlich auch für den A1.

Das Sparpotential hält sich grundsätzlich (meine Meinung) in Grenzen.

Denn du sparst nur eine erneute Grundgebühr (teilweise auch nichtmal die komplette, da einige Fahrschulen höhere Grundgebühren bei Doppelklassen erheben) und eine theoretische Prüfung sowie die Vorstellung zu selbiger, wenn du die Prüfung gemeinsam machst.

Naja und die Antragsgebühren fallen auch nur einmal an. Sonst fällt mir ad hoc nichts ein, wo man sparen könnte. 

(Habe selbst A und B getrennt und C/CE zusammen gemacht)

Den A1 kann man ab 16 machen, den B Schein erst ab 18. Irgend etwas stimmt an deinem Konzept nicht.

Doch, ich bin jetzt 16 und mache mit 16,5 meinen Auto- sowie Motorradführerschein :-)

0
@DearDarling98

Du bekommst deinen Autoschein erst mit 18.

Wenn du die Auto- und MoppedPrüfung zusammen machen willst, muß du diesen BF17 Unfug machen. Den B bekommst du dann aber trotzdem erst mit 18, du hast nur die Prüfung schon und darfst mal das Lenkrad halten wenn deine eingetragene Aufsichtsperson dich irgend wo hin bringt. Dasist aber im Allgemeien ähnlichi teuer wie Taxi fahren. Dann bekommst du deinen A1 aber auch erst mit 17 statt mit 16. Das ist totaler Qutasch,

Viel günstiger ist den A1 mit 16 und dann den A2+B mit 18 machen.

0
@Effigies

Man kann mit 16 1/2schon praktische Prüfung machen und darf dann an 17 mit Begleitung fahren... Ab 18 dann frei

0

Wie teuer ist der Motorrad Führerschein, wenn ich den klassischen B1 gerade gemacht habe?

Hi,

Ich mache zur Zeit den Standard B1 Führerschein für das Auto. Nur würde ich gerne danach den Motorrad Führerschein machen.

Meine Eltern haben freundlicherweise den Führerschein bezahlt unter der Bedingung, dass ich keinen Motorradführerschein mache. Die wollen nicht ihren einzigen Sohn im Unfall verlieren. Da mir dass aber zu blöd ist, habe ich ihnen die 1400€ wieder gegeben und möchte danach den Motorradführerschein machen.

Wie teuer wäre der? Muss ich dafür auch wieder die vollen 14 Theorie + 14 Praxisstunden machen, oder bleibt mir was davon erspart ?

danke für die Antworten

...zur Frage

Lieber Motorrad oder Auto Führerschein? Oder beides?!

Ich habe vor meinen Auto und Motorradführerschein zu machen. Ich hab zwar noch keinen Job, werde aber sobald ich einen habe anfangen. Ist es schlecht wenn ich meinen Motorradführerschein vor meinem Auto mache? Sollte ich vielleicht beide machen? (Ich möchte den unbeschränkten Motorradführerschein, wo ich mit jeder Maschine fahren darf)

Ich weiß übrigens nicht ob ich ein Auto brauchen werde oder nicht, da ich noch 1 Jahr zur Schule gehe bis ich meinen Fachabi Abschluss habe.

...zur Frage

Motorradführerschein machen, Vorteile beim besitz vom Auto Führerschein?

Hallo Ich habe Letzes jahr mein Auto Führerschein gemacht und möchte jetzt einen Motorradführerschein machen (A2) ich wollte fragen ob ich irgendwelche Vorteile habe weil ich ja schon den auto Führerschein habe, ob ich THEORIE eventuell nochmal machen muss und wie teuer das ungefähr wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?