Auto - Benziner oder Diesel?

11 Antworten

Diesel für Fahrspass, Benziner um die Pupertät auszuleben.

Aber was genau willst Du eigentlich wissen?

Welchen Du Dir zulegen sollst? Käme dann darauf an wie Dein Nutzverhalten ist.

Welcher besser/schlechter ist? Ist mittlerweile zu ner persönlichen Einschätzung geworden, ich bevorzuge Diesel.

Was Du tanken sollst? Kommt darauf an was es für Einer ist.

Wenn Du kurze Strecken im Allgemeinen fährst, dann nur einen Benziner. Der Diesel braucht  immer lange Strecken,  mindestens 15/20 km.

Steht auf dem Tankdeckel (dem innen zum raus drehen)  weist aber auch daran zu erkennen das der Rote Bereich beim Diesel für gewöhnlich bei 5000u/min anfängt, bei Benziner erst so ab 6500 ;)

Diesel / Benziner - Schalten?

Hallo,

ich fahre normalerweise einen Benziner.

Nur bin ich jetzt zweimal kurzzeitig mit zwei Diesel-Fahrzeugen gefahren:

Die reagieren ja doch recht offentlich anders! Die Frage ist nur - wie schaltet man beim jeweiligen Auto (Diesel oder Benziner) anders?

Bei wecher Drehzahl schaltet man jeweils? Beim Benziner weiß ich noch mehr Bescheid, aber beim Diesel...?

Außerdem hatte ich mal kurzzeitig ein Dieselauto, da konnte man sogar bei 30 km/h im fünften (!) Gang fahren! Wie geht das denn? War das nur möglich, weil er so viele kw / PS hatte?

...zur Frage

Benzin Auto mit Diesel starten?

Angeblich soll man mit einem Diesel Auto keine Starthilfe einem Benzin Auto geben..

Warum? Beide Batterien haben ja 12 Volt.

...zur Frage

Lohnt sich aktuell eher ein Diesel oder ein Benziner Auto zu fahren?

Da der Benzin und der Diesel Preis zurzeit recht günstig ist, lohnt sich vielleicht doch eher Benziner als Diesel oder ?

Ab wie viel Kilometern im Jahr rechnet sich Diesel bei einer Limousine bzw Kombi ?

Danke im voraus ;)

...zur Frage

lohnt sich ab 12.000km im jahr ein diesel?

ich habe eine frage: ich wollte mir den hyundai i20 zulegen nur das problem ist dass ich nicht weiß ob ich einen benziner oder diesel nehmen soll :/

ich fahre ca. 12.000 km im jahr und wollte das auto auch gebraucht kaufen ( 1,1 CRDI )

was lohnt sich da mehr : benziner oder diesel??

danke für antworten :)

...zur Frage

Auto, benziner oder Diesel?

Guten Abend

Manchmal frag ich mich was sich mehr lohnt ein benizer, oder ein Diesel? Also ich fahre ca 40-50km pro tag und fahre ein Benziner, ist da ein Benziner völlig aussreichend oder doch eher ein Diesel?

noch etwas wieviel km fahrt ihr so pro tag, benziner und Diesel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?