Automatisch Mindestlohn wenn Praktikum über 3 Monate lang?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das ein freiwilliges Praktikum ist kannst du froh sein wenn du Geld bekommst. Ich mach grad 4 Monate und bekomme nichts dafür. Aber wenn ihr die 300€ festgelegt habt glaub ich nicht das du rückwirkend noch was bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 420420
18.11.2015, 11:31

https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsrecht/mindestlohn-praktikum

Lies dir das mal durch; für den Mindestlohn bei Praktika ist es sogar Pflicht das ein Praktikum freiwillig ist; 300 wurden ausserdem nicht wirklich festgelegt.

Seit dem 1.1.2015 muss ab 3 Monaten Mindestlohn gezahlt werden; rede da mal mit deinem Arbeitgeber drüber, der kann sonst Strafen von bis zu 500.000€ zahlen!

0

Was möchtest Du wissen?