Autismus=dumm?

10 Antworten

Darüber nachzudenken, Das ist dumm. Selbst wenn dir das Kinder aus der klasse sagen.

Gerade <geistig behinderte, Psychologische behinderte Menschen>  Haben künstlerisches Talent und können viel mehr. Mir fehlen aus den selben Gründen immer wieder Worte. Daher oben die Klammern.

Aber wir haben die Frechheit nicht aufzugeben.

Nein, kann man nicht.

Du kannst als Autist dumm oder schlau sein genauso wie bei jedem anderen auch. Allerdings sind die Symptome oft hinderlich im Alltag aber das bedeutet nicht das du dümmer bist, im Gegenteil: Viele Symptome könnten positiv sein!

Sagen wirs so, es wäre dumm, Autisten mit dummen zu vergleichen. Es hat auch viele Vorteile, ein Autist zu sein. Es gibt Dinge die Autisten deutlich besser können als andere. Dir fallen die positiven Dinge einfach noch nicht auf. Bei mir hat das auch etwas gedauert, aber nun erkenne ich, dass ich als Autist, den anderenen auch in vielen Dingen überlegen bin. Alle Autisten sind alle verschieden, es gibt Genies und eben auch Deppen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?