Authentifizierungsproblem bei WLAN auf Handy

2 Antworten

ein "Authentifizierungsproblem" bedeutet einen falschen Schlüssel oder eine falsche Verschlüsselungsart bzw. der Client hat ein Problem mit der eingestellten Verschlüsselungsart, in seltenen Fällen kommt diese Meldung auch wenn ein MAC-Filter im Router aktiviert ist

testweise kurz die Verschlüsselung deaktivieren im Router, wenn du dann verbunden bist, dann weißt du das es daran liegt

ändere im Router die meist eingestellte WPA/WPA2 Verschlüsselung auf nur WPA2-AES und kontrollier auch gleich, ob ein MAC-Filter aktiviert ist und verwende im Schlüssel keine Leer-/Sonderzeichen

18

Und wie kann ich das im Router ändern?

0
51
@StoryFan

über einen Browser das Einstellungsmenü deines WLAN-Routers aufrufen und die Einstellungen machen, Handbuch ist dabei meist hilfreich und idealerweise macht man dies mit einem Rechner der per Kabel verbunden ist

meine Glaskugel ist gerade beim Service und meine hellseherischen Fähigkeiten erlauben mir somit nicht dein Routermodell zu erkennen ;)

0

Hallo,

wenn du mit Paßwort den Netzwerkschlüssel vom Router meinst, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Gruß

Authentifizierungsproblem beim Verbinden vom Huawei Ascend p6 mit Wlan...

Hallo...

Ich hab mir gestern das Huawei Ascend P6 zugelegt..Mir wurde dann bei Wlan mein Router angezeigt und ich sollte dann das Gerätepasswort eingeben...Gesagt, getan..dann steht gespeichert, gesichert mit WPA 2, dann authorisieren, dann wechselt das zu nicht verbunden und schließlich steht da authentifizierungsproblem... Kennt das jemand?? Was kann man da tun..

LG

...zur Frage

Ich kann mein Handy nicht mit meinem Wlan verbinden - Was tun?

Ich versuche schon die ganze Zeit mein Handy mit dem Wlan zu verbinden. Das Passwort hab ich eingegeben und ich bin auch direkt daneben. Dort steht manchmal "Verbindung wird hergestellt" und dann "Gesichert, gespeichert". Und das immer abwechselnd. Helft mir 😂

...zur Frage

Sony xperia x verbindet sich nicht mit fritzbox?

Mein Sony xperia x verbindet sich seit gestern nicht mit dem wlan. Andere Geräte sind ganz normal verbunden und funktionieren auch. Ich habe mein Handy sowie die fritzbox schon neugestartet aber ohne Erfolg(entfernt und das passwort neu eingegeben habe ich auch schon). Auf dem Handy wird bei Verbindung immer nur gespeichert , Authentifizierung oder authentifizierungsproblem angezeigt...Was kann man jetzt tun?

...zur Frage

HTC One, verbindet nicht mit DSL WLAN

Hallo zusammen. Kurz und knapp: Gestern HTC One gekauft. Will mit Router über Wlan verbinden, geht nicht! Sagt mir ständig Authentifizierungsproblem oder so. Mach ich was falsch? Habe def. das richtige Netzwerk + das richtige Passwort eingegeben. Was nu? Will nicht mein Datenvolumen vom Handy nutzen, wenn ich hier doch eig. ganz entspannt mein DSL nutzen kann ;___;. Hilfe?

...zur Frage

Warum hab ich keinen Internetzugriff?

Ich habe ein Huawei p 8 Lite und ich habe Zuhause immer WLAN. Gestern war ich an meinem Handy und habe gesehen das ich keins hatte. Ich wollte mich verbinden und dann stand da kein Internetzugriff. Ich hab mein Handy auch schon neu gestartet den WLAN Router auch schon bestimmt 3 Mal. Alle anderen Geräte haben WLAN nur ich nicht. Ich hab das WLAN auch Mal getrennt und das Passwort neu eingegeben aber da stand irgendwas mit abgelehnt. Was soll ich jz machen?

...zur Frage

handy mit fritzbox verbinden

wir haben uns neulich wlan eingerichtet. mit dem pc komm ich ins wlan rein, nur mit meinem handy nicht. wenn ich das handy über die einstellungen verbinde, passiert entweder nichts oder es kommt "authentifizierungsproblem". bitte um hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?