Authentifizierungsproblem Android HILFE!

3 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Speedport 724. S3 wurde verbunden, S6 wurde nicht verbunden, Tablet Medion wurde verbunden, Tablet LENOVO nicht verbunden) Habe lange im Internet gesucht und keine Lösung gefunden. Nun bin ich selbst darauf gekommen.

Im Routermenü (man muß sich mit einem verbunden Gerät, z.B.Laptop LAN, geht aber auch über WLAN verbundenes Gerät) muß man die Heimnetzwerk-Konfiguration suchen. Hier fürs Speedport: Heimnetzwerk (Obere Leiste), WLAN Zugriff verwalten (li außen), dann auf Zugangsbeschränkung,und hier   Alle Computer im Netz zulassen anklicken (bei mir war hier nur bestimmte Computer im Netz zulassen angeklickt), dann speichern. Dann müßte es klappen, wenn's daran lag.Viel Glück

PS: wenn Fragen zum Einloggen in den Router bestehen, kann ich darauf antworten, gibts aber auch genug Antworten imNetz

Hast du deinen Router nur für bestimmte MAC Adressen zugelassen? Falls ja, dann musst du die MAC Adresse deines Handys ebenfalls im Router eingeben.

router neustart vlt mal das passwort ändern...

Android - Authentifizierungsproblem / WLAN PW falsch?

Hey zusammen.

Ich habe ein Handy, original Android 4.0.2, gerooted und auf Android 5.0.2 gebracht. Letztens wollte ich einen MAC Filter im Wlan umgehen und vielleicht hat es etwas damit zu tun, denn wenn ich versuche mich mit dem WLAN zu verbinden, hat er immer ein Authentifikationsproblem, immer! Das PW ist garantiert richtig, ich habe sogar (!) das Handy zurückgesetzt, doch es hat nichts geändert. Bei drei WLAN's ging es nicht, nur bei öffetnlichen, offenen Hotspots geht es.

Sollte ich mein System neu aufesetzten, also noch ein neueres Android aufspielen...? Ich habe ja alles zurückgesetzt, mein MAC Adresse ändere ich schon lange nicht mehr. Gibt es eine App womit man die Einstellungen im WLan Bereich irgendwie zurücksetzten kann? Ich bin echt ein kleiner Technik Geek, aber das ...so tief gehe ich ins System nun auch nicht vor. Ich glaube, ich werde mein System noch neuer machen müssen...

...zur Frage

Authentifizierungsproblem Android Huawei Handy

Hallo ich habe nun seit Weihnachten ein neues Andriod handy und jetzt nach einem knappen halben Jahr steht immer wenn ich mich dem Wlan verbinden will da Authentifizierunsproblem. Hat jemand eine Idee, wie es wieder funktionieren könnte?

PS: Bei meinen Eltern und Geschwistern funktioniert auch!!!!

Huawei ascend g510

...zur Frage

WLAN Problem "Authentifizierungsproblem" mit Tablet

Ich habe mit meinem Tablet (Lenovo IdeaTablet 1000-F) das Problem, dass ich ca. 1 mal die Woche einen Tag lang nicht ins Internet komme.

Das Internet (Infostrada WIND, Telekom in Italien ist leider nicht gerade gut) ist zwar da, aber ich kann mich nicht verbinden. Ich versuche mich zu verbinden und bekomme immer dieses Authentifizierungsproblem.

Da ich (meistens) ins Internet komme liegt es wohl nicht am Passwort. Am Tablet kann es auch nicht liegen, da ich mit meinem Handy (Xperia U) auch kein Internet habe. Bei meinem Laptop komme ich zwar dann auch nicht mit WLAN ins Internet, aber mit LAN funktioniert es perfekt.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das an meinem Internet liegt...

MFG WindBreakeLell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?