Authändler will das ich das Fahrzeug schon auf mich zulasse, obwohl er bei ihm bleibt!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das ist nicht komisch sondern eine bekannte Praxis. Wenn das Fahrzeug noch am 30.06. auf einen Kunden zugelassen wird, dann bekommt der Händler einen kleinen Bonus vom Hersteller hinsichtlich einer Quartals- oder Halbjahres-Ziel-Erfüllung. Kannst du also bedenkenlos machen. Dafür sollte der Händler dir dann aber auch am Samstag ein vollgetanktes Auto übergeben. Warum du ihn aber erst am Samstag abholen kannst, kann ich dir nicht beantworten.

Wenn er die Unterlagen und die Zulassungsnummer hat , steht am nächsten weekend das Auto mit deinem Wunschkennzeichen und versichert zur Abholung bereit .Nach @ghsaib müßtest zweimal zur Zulassung incl Wartezeiten

Kannst Du problemlos zulassen (kleiner Händlerbonus) und Du hast zudem schon die Papiere in der Hand, kannst also gleich losfahren.

Tu ihm den Gefallen :-)

Da will nur ein Verkäufer irgendeinen Bonus erreichen, würd ich nicht machen an deiner Stelle.

Es spricht überhaupt nichts dagegen dem Händler seinen Bonus zu gönnen. Er wird ohnehin nichts mehr an dem Vorführwagen verdient haben.

3
@jbinfo

naja, er hat mich nicht einen Rabatt bei irgendetwas gewährt. Von daher, warum soll ich war für ihn tun????

0
@OnlineBibi

Wieso hat er dir keinen Rabatt gewährt ? Du hast doch sicher nicht den Listenpreis (Neuwagenpreis) für den Vorführwagen bezahlt.

3
@jbinfo

Warum denkst du das er da nichts mehr dran verdient hat? Du kannst doch nicht den Neuwagenpreis einem gebrauchten Vorführwagen Preis zugrunde legen und vergleichen...das ist wie das Ding mit den "Äpfel und Birnen vergleichen"...

0

Beim Autokauf in Frankfurt ist auf jeden Fall Vorsicht geboten

Würde ich nicht machen. Besorg dir rote Nummernschilder und ne Deckungskarte und meldedas Auto an wenn du es hast.

Es gibt weder rote Nummern für Privatleute noch gibt es Deckungskarten.

Das sind jetzt 5-Tages-Kurzzeitkennzeichen und EVB-Nummer. (Elektronische Versicherungsbestätigung).

3

Wo ist denn das wirkliche Problem ? Lass das Auto zu und gut ist es.

Die Zulassung im 2. Quartal ist am 30.06. vorbei! Damit sind die Statistiken für den Konzern besser...

Vorführfahrzeug: Steuervorteile für den Verkäufer... die will er noch im Juli "abgreifen".

Was steht im Vertrag? Welches Kaufdatum/Auslieferungsdatum?

30.06.2014

0

Was möchtest Du wissen?