Auszugsmehl / Weissmehl schädlich, oder nur nicht nützlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Weissmehl verhält es sich ähnlich wie mit Zucker. In Früchten ist Zucker gesund, herauskristallisiert ist es relativ wertlos.

Giftig ist es nicht. Es ist auch immer noch in der Lage, dir Energie zu liefern. Allerdings ist es einfach ein Dickmacher ohne wichtige Nährstoffe und man sagt auch, dass es die Cellulite fördert.

Ich persönlich esse fast nur Vollkornbrot. Ab und zu habe ich aber auch wirklich das Bedürfnis nach Weissbrot wie ich auch ab und zu das Bedürfnis nach CocaCola (Original mit viel Zucker :-)) habe. Deswegen bin ich aber doch sportlich, gesund, fit und schlank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn es nicht nützlich ist,kann es nur das andere sein! Es belastet den Körper,da er es natürlich entsorgen muß.Also außer Energieverlust nichts gewesen,und satt bist auch nicht.

Gruß Vital Energy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es enhält kaum Minerale da diese ausgemahlen wurden und ist somit praktisch wertlos. Wirklich schädlich ist es aber deswegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?