Auszug wegen Lehre

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du schreibst doch was von einem einzelenen zimmer. warum nimmst du nicht ein solches ?

erfahrungsgemäß hast du als hotelfachfrau eh wenig freizeit. und das bischen was du hast, wirst du nicht zuhause rumgammeln wollen. außerdem wirst du nach der arbeit im Hotel eh keine lust haben auch noch zuhause die bude in schuss zu halten.

die idee deinen chef nach einem personalzimmer zu fragen halte ich garnicht für so schlecht lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Zimmer sind das denn? Denn eigentlich ist die Kaltmiete garnicht so teuer finde ich. Nebenkosten is da ya eher son Ding. Und mit deinem Aubigeld und BAB/Wohngeld kannst du das eigentlich auch selber zahlen :) Da dürften deine Eltern dann erst recht nichts gegen sagen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 270 € find ich für ne wohnung nict teuer und wenn dein kumpel bei dir einzieht dann kostet es für dich ja nurnnoch135€. rede einfach nochmal mit deinen eltern über den kumpel denn i-wann werden sie es ja ehh erfahren. begründe es dass du keinen platz in einem einzigen zimmer hast und dass du ja dann auch nurnoch die hälfte bezahlen must.
viel glück und viel spaß in der ausbildung lg chihuahualove

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du denn? Im Zweifelsfalle müssen Deine Eltern beim MV für Dich bürgen.. und wenn sie nicht wollen, dass der "Kumpel" oder "Freund" oder wass auch immer da mit einzieht, dann machen sie das halt nicht. Ist das der: http://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-frage-ueber-gewalt ?

Ein möbliertes Zimmer reicht übrigens für den Anfang aus! Jede/r hat mal klein angefangen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn nicht die Möglichkeit im Hotel zu wohnen. Hat dein Freund Arbeit in dem Ort. Wenn er keine Arbeit hat, laß die Finger davon. Vielleicht zahlt er ja einenTeil der Miete, auf dem Rest bleibst du hängen. Auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst. Erkundige dich doch schon mal in deinem Heimatort nach Wohngeldzuschuss usw..Tu dir selbst den Gefallen und mach keine Dummheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gebe ich dir Recht bzgl. BAB u. Kindergeld! BAB = wird jetzt aber nicht sehr viel sein. Bei mir waren es 89 Euro! Aber das ist ja auch Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch ein Personalzimmer. Das ist auf jeden Fall günstiger, auch wenn du dann nicht mit dem Freund zusammen wohnen kannst. Kindergeldzahlung ist von deinem Einkommen abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Hotel hat sicherlich auch Zimmer für das Personal. Zuerst würde ich da nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ist eine Freundin, oder eine andere, die eine Lehre in dem Hotel macht =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?