Auszug Mietwohnung, Klebestreifen auf Wand - wie beseitigen/mit Vermieter abklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn man einen Streifen neu ansetzen will ist es sinnvoll, dass man nachdem man den beschädigten Teil ausgeschnitten hat die Tapetenbahn unten etwas anhebt und einen etwas breiteren Streifen Tapete  als den Ausschnitt darunterklebt.

Wenn es trocken ist macht man einen sauberen Schnitt mit dem Cutter durch beide Tapeten und der Anstoß ist kaum zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klebestreifen mit Waschbenzin besprühen und ablösen. Kleberreste ebenfalls mit Benzin entfernen. Mühselig - aber es klappt. Finger weg vom Messer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uMA73mYYljsA
11.01.2016, 17:44

Hallo,

ich habe Reinigungsbenzin da - das meinen Sie doch, oder?

Ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Über der eigentlichen Kleberschicht sitzen ja noch Reste vom Schaumstoff, und da kommt das Benzin wohl nicht durch. 

Zudem tränke ich damit ja dann zum Teil die Tapete - und vermutlich löst sich dort dann die Farbe. Kann natürlich sein, dass, wenn die Tapete mit Benzin durchgeweicht ist, sich auch die Klebereste lösen - ich will aber nicht wissen, wie das Stück Tapete danach aussieht...

Gibt es ggf. Feedback zu meiner Frage mit dem Regeln dieser Problematik über die Kaution?

0

Was möchtest Du wissen?