auszug aus gemeinsame wohnung / kein Geld

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kann also keine kaution zahlen Jobcenter und co helfen nicht

Woran liegt das, wenn Du kein Einkommen hast? Kann es sein, dass Deine Frau ein gutes Einkommen hat? Dann musst Du über einen Anwalt Trennungs-Unterhalt bis zur Scheidung beantragen. Was ich persönlich aber ein Armutszeugnis für einen jugen Mann halte. Wie wäre es einen Job zu suchen und dann auszuziehen?

ich habe einkommen meine frau bekommt kein geld weil ich angeblich zu viel verdiene (packetzusteller) anwalt und co kostet genauso kann man aber erst machen wenn ich ausgezogen bin

0
@kasi88

Wenn Du "zuviel" verdienst und ausziehst bleibt Dir nur der Selbstbehalt. Alles andere wird für Kindesunterhalt und Trennungunterhalt bis zur Scheidung drauf gehen. Deine Frau bekommt dann höchstens noch ergänzendes ALG2. Geh mal nicht davon aus, dass Du dann von Deinem Gehalt nur noch für Dich selbst sorgen musst.

1
@Militaerarchiv

sie bekommt stütz das wissen wir bereits, aber erst wenn ich draußen bin

0
@Gerneso

das jobcenter sagt das ich zu viel verdiene (verdienst plus minuns im schnitt 1640) unterhalt für frau und kind sind zusammen 500 ungrad genau weiss ich es nicht , laut gesetz stehen mir mindesten 900 üprig vom lohn,

0
@kasi88

laut gesetz stehen mir mindesten 900 üprig vom lohn

Ja, und damit kannst Du eben keine grossen Sprünge machen. Also solltest Du - wenn Du ausziehen willst - über ein WG-Zimmer oder anderes möbliertes Wohnen nachdenken.

Wenn Deine Frau ca. 500 Euro bekommt + Kindergeld wird sie vom Amt nicht mehr sehr viel Aufstockung erwarten können. Auch ist die Frage, ob die Wohnung dann für Frau und Kind als angemessen gewertet würde oder ob man ihr einen Umzug nahelegen würde.

0

wir sind uns nur am streiten und bevor der kleine man schaden an nimmt sollte jemand gehen, frau bekommt kein geld da ich zu viel verdiene , sie bekommt erst hilfe wenn ich ausgezogen bin, geht aber nicht wenn es Finanziell nicht geht (gerichtsvollzieher )

Du könntest Dir einen Job suchen und das Geld dafür zusammen sparen!

Viel Erfolg

Doch, das JC muss dir helfen, siehe mal nach unter Erstausstatunng ( www bmas de )

das jobcenter muss nur helfen wenn er anspruch hat. hat er den nicht muss er sehen wie er klar kommt.

0

Dort bleiben, wo du jetzt wohnst. Du Witzbold kannst deine Familie schon nicht ernähren und willst dann auch noch, dass man dir eine neue Junggesellenbude schenkt, weil du keine Lust mehr auf die von dir gegründeten Familie hast? Vergiss es!

geht nicht wir streiten uns oft und das soll nicht auf den kleinen ubertragen,

0
@kasi88

Dann müsst ihr euch eben zusammenreissen.

Herrje, was es für Leute gibt...

1

sparen und dann ausziehen oder bei freunden geld borgen

Keine gute Idee... vielleicht besser zu Freunden oder Eltern ziehen. (Da ist doch eine Trennung gerplant?)

1
@Blindi56

weder familie noch freunde sin vorhanden :-( schwiegermutter ist sogar zum jugendamt wollte das sorgerecht von dem kleinen der mutter weg nehem also keine gute idee

0

Sorry vergass zu erwähnen ich bin berufstätig

Never mind. Falsch gelesen.

ich bin mann, nein keine gewalt im spiel, wenn es sie ins frauenhause geht verliert frau das umgang und sorgerecht das geht dann ans jugenamt, und der kontakt wird dann für runde 3 monaten abgebrochen

0

(Besser bezahlte) Arbeit suchen und sparen....

Was möchtest Du wissen?