Auszug aus dem Eltenhaus Begründung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich ist das rechtens. Du bist U25 und bis 25 wenn man kein eigenes Geld verdient ist Hotel Mama doch noch gut genug.

Du kannst es nicht plausibel begründen, da du ja scheinbar nicht aus schlechten Familienverhältnissen stammst ( sonst wohnt ja niemand freiwillig solange daheim ) 

Also musst eben angeben was fakt ist. Dass du die Nabelschnur endlich durchtrennen u auf eigenen Beinen stehen willst.

Btw.. wieso ist man mit 24 noch "schüler"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ana1892929 10.10.2017, 19:28

Meine Eltern sind Alkoholiker ist das genügend?

von freiwillig kann nicht die rede sein, ich habe bereits eine ausblidung absolviert und das hat mir aber nicht gefallen und ich möchte mal mehr erreichen als meine eltern!

0
Maleficent666 10.10.2017, 19:31
@Ana1892929

Dann sind deine Eltern auch nicht mehr Unterhaltspflichtig wenn du schon eine Ausbildung hast.

Alkoholiker zählt nicht unbedingt. Außer du wirst Mißhandelt daheim deswegen.  

Aber warum nimmt man sein Leben nicht früh genug in die Hand u arbeitet u verdient so seinen Lebensunterhalt? Bildung läuft nicht davon. Man kann soviel Fernstudiums machen wie man möchte u kommt gut weiter im leben.

Ich kann Alkoholiker auf den Tod nicht ausstehen u wäre schon längst weg

1

Da du ja bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast, ist das JC nicht verpflichtet dir Unterhalt zu zahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man zieht dann aus,wenn man es auch selbst finanzieren kann.Deine Eltern sind nicht erst seit gestern Alkoholiker.Hat dich bis jetzt gut bei ihnen leben lassen.Finanzieĺle Notlage ist nicht gegeben.Meine Tochter arbeitet seit sie 15 ist, während des Abiturs und auch jetzt während des Studiums.Zeitungen sind voll mit Jobs für Schüler.Eure Einstellung und eure Verantwortung gegenüber der arbeitenden Bevölkerung ist zum kot..n.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, es ist völlig normal dass man in dem Alter nicht mehr an seine Eltern gebunden zu sein. Sag ihnen einfach dass du selbständig​ sein willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blablabla67 10.10.2017, 19:22

Wow....tolle begründung für jobcenter. Das ist natürlich unschlagbar. Ich mache auch mal einen Antrag für ne Villa. Begründung: Ich wollte schon immer wie ein Reicher leben...

0
crunchypi 10.10.2017, 19:23

Schreib du erst mal eine bessere Antwort😉Die Menschen hier sind immer so streitsüchtig

1
Blablabla67 10.10.2017, 19:28
@crunchypi

ICH habe eine logische und nachvollziehbare geschrieben. Du musst sie nur einmal lesen... Die Leute hier sind immer so oberflächlich und naiv mit ihren Antworten...

Deine Antwort ist nicht mal einen müden Cent wert. Halt dich doch einfach da raus, wenn du nichts zu sagen hast!

0
crunchypi 12.10.2017, 13:52

Du hast doch angefangen😁 Kleiner Tipp man muss nicht überall seinen Senf dazu geben 😉 Vor allem bist du nicht nach deiner Meinung zu meiner Antwort gefragt worden. Also halt dich bitte einfach da raus. Blablabla67, deine Username sagt eh schon alles

0

Schüler mit 24??? Was läuft denn falsch bei dir? Dann zahlt eben deine Freundin oder deine Eltern. Die kriegen ka sicherlich noch kindergeld. Nehme einen Minijob an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage einfach du willst erwachsen werden? hotel mama bindet zu sehr?

dies ist auch von nöten für deine ausbildung?

also ablösung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?