Auszug aus Dachwohnung - Velux Jalousie

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das wäre er wohl leider. Du hast die Jalousien ohne Absprache mit ihm angebracht und wenn Du sie abmontierst sind die Fenster beschädigt. Wer die Musik bestellt, zahlt. Er könnte Dir aber entgegen kommen und einen Teil der Kosten, die Du hattest, übernehmen, schliesslich wurde seine Wohnung dadurch aufgewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lisza 28.06.2014, 23:02

Ist das auf rechtlicher Basis so? Darf ein Vermieter verlangen, dass sein Mieter keine Jalousien anbringen darf bei einem Dachfenster? Im Mietvertrag steht nichts dergleichen. Auch nicht, dass ich als Mieterin um seine Erlaubnis fragen muss.

0
piumina 28.06.2014, 23:08
@Lisza

wenn du an der "Mietsache" etwas so veränderst, dass die Mietsache beschädigt würde, MUSST du den Vermieter erst um Genehmigung fragen.

1

Was möchtest Du wissen?