Auszüge für Kreditkonto

1 Antwort

Sicher kannst Du einen Kontoauszug verlangen, das ist überhaupt kein Thema!

Enkelin veruntreut Geld. Wie kann ich als Sohn Kontoeinsicht bekommen?

Hallo zusammen,

meine Eltern wurden sehr lange von der Enkelin in finanziellen und wirtschaftlichen Angelegenheiten betreut (keine amtlich bestellte Betreuerin). Meine Mutter ist dement und wohnt seit einigen Wochen im Altenheim. Mein Vater wird weiterhin, was das finanzielle angeht, von der Enkelin betreut. Mir fiel es schon vor langer Zeit auf, dass die Enkelin denen das Geld sehr unregelmäßig gab und das nur max 380 Euro im Monat für BEIDE! Nachdem meine Mutter im heim ist, bekommt mein Vater noch unregelmäßiger und vor allem noch weniger Geld von ihr (für Febr. z.B. nur 100 Euro insgesamt!) Nachdem ich sie kontaktiert und um Kontoauszüge verlangt habe, kommt sie mir sehr quer und behauptet, dass es nicht mein Recht wäre in die Kontoauszüge der Eltern reinzuschauen. Habe daraufhin meinen Vater angerufen und um Erlaubnis gebeten, aber er wurde von der Enkelin wohl sowas von eingeschüchtert, dass er meint, dass alles so weiterlaufen kann wie bisher. Ich muss sagen, dass ich eigentlich einen guten Kontakt zu meiner nichte habe, aber bei dieser Sache tut mir schon der Bauch weh. Ich möchte nur den Grund wissen, warum sie sich so dermaßen scheut mir die Belege mal zu zeigen. Meine Frage: Wie kann ich als Sohn Kontoeinsicht von der Bank bekommen? Was kann ich tun um Betreuter der Eltern zu werden? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie entsteht eine Rückkopplung?

Mich würde mal interessieren, wie eine Rückkopplung überhaupt zustande kommt. :)

...zur Frage

Was passiert, wenn ich GEZ einfach nicht bezahle, trotz Mahnung?

Ich habe vor kurzem eine Mahnung über 1000 Euro erhalten und mich würde interessieren ob da ein Schufa-Eintrag zustande kommt, wenn ich weiterhin nicht bezahle?

...zur Frage

Jobcenter verlangt originale Kontoauszüge

Hallo :)

Das Jobcenter verlangt die originalen Kontoauszüge von meiner Freundin, dass wäre i.d.R. ja kein Problem. Nur befindet sich das Jobcenter in Dresden und wir sind in Seligenstadt (Hessen). Sie hat die Kontoauszüge schon per Mail an den SB geschickt dieser will aber nur die Originale haben. Wir können nicht extra nach Dresden fahren um diese vorzulegen da wir beide Berufstätig und auch in der Probezeit noch sind. Per Post Originale Auszüge versenden ist absolut keine Option wovon der SB aber ausgeht. Zum einen weiß wohl jeder das da gerne mal Akten verschwinden und besonders haben wir dann kein Beweismittel mehr in der Hand.

Hintergrund ist das meine Freundin noch eine Nachzahlung erhält für die Miete von Jan. und Feb., da es da um eine Nachzahlung geht vertrauen wir dem Jobcenter erst recht nicht das die Kontoauszüge wirklich wieder zu uns zurückfinden :o

Wie würden ihr das Problem lösen? Könnte sie darauf beharren diese nicht per Post zu versenden da es die Originale sind und uns somit das Beweismittel genommen wird?

Es ist klar das das Jobcenter ein Recht hat die Originale zu sehen aber kann es verlangen das sie diese per Post schickt oder das sie extra nach Dresden zu fahren hat? o.o'

Ich danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kontostand Foto für Hartz 4 Antrag ausreichend?

Hallo, ist es ausreichend wenn mein Freund von 2 Wochen die Kontoauszüge nicht hat weil er momentan nicht dran kommt aber ein Foto vom aktuellen Kontostand zeigen kann? Die Auszüge könnte er nur nachreichen, aber wird der Antrag überhaupt bearbeitet wenn er nicht ganz vollständig ist? Das Jobcenter hat schon gesagt wenn wir den Antrag vollständig abgeben, (am 24.7) werden wir auch am 31.7 das Geld bekommen. Dürfen die das verweigern wenn die Auszüge fehlen? Bitte um ernste Antworten von Leuten die Ahnung haben. Danke

...zur Frage

Warum sind Zinssätze für Darlehen in der Regel höher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?