Auszüge für Kreditkonto

1 Antwort

Sicher kannst Du einen Kontoauszug verlangen, das ist überhaupt kein Thema!

Wieso ist die Browsergame werbung aus Korea Sexuell, das spiel aber nicht?

ich hab grad wieder eine Popup Werbung von Naruto dem Browserspiel Bekommen. und in so einer werbung, wird ständig Sex als Vordergrund genommen.

Nun meine frage. wieso ist dies so? Normalerweise gilt in deutschland bzw Europa doch das Gesetz mit der Wahrheitsgetreuen Werbung. Dürfte so eine Werbung überhaupt in Deutschland gezeigt werden?

Welches Recht gilt bei dieser Popup werbung? Die koreanische oder die Europäische?

...zur Frage

Jobcenter verlangt originale Kontoauszüge

Hallo :)

Das Jobcenter verlangt die originalen Kontoauszüge von meiner Freundin, dass wäre i.d.R. ja kein Problem. Nur befindet sich das Jobcenter in Dresden und wir sind in Seligenstadt (Hessen). Sie hat die Kontoauszüge schon per Mail an den SB geschickt dieser will aber nur die Originale haben. Wir können nicht extra nach Dresden fahren um diese vorzulegen da wir beide Berufstätig und auch in der Probezeit noch sind. Per Post Originale Auszüge versenden ist absolut keine Option wovon der SB aber ausgeht. Zum einen weiß wohl jeder das da gerne mal Akten verschwinden und besonders haben wir dann kein Beweismittel mehr in der Hand.

Hintergrund ist das meine Freundin noch eine Nachzahlung erhält für die Miete von Jan. und Feb., da es da um eine Nachzahlung geht vertrauen wir dem Jobcenter erst recht nicht das die Kontoauszüge wirklich wieder zu uns zurückfinden :o

Wie würden ihr das Problem lösen? Könnte sie darauf beharren diese nicht per Post zu versenden da es die Originale sind und uns somit das Beweismittel genommen wird?

Es ist klar das das Jobcenter ein Recht hat die Originale zu sehen aber kann es verlangen das sie diese per Post schickt oder das sie extra nach Dresden zu fahren hat? o.o'

Ich danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Die amerikanische Botschaft verlangt für ein B2 Visum = Nachweis von 12.000 Dollar auf dem Konto.. wieso so viel Geld, was gibts noch für Möglichkeiten?

Mein Bruder möchte für 6 Monate in die USA , sich dort ein Minivan leihen ( worin er schlafen möchte ) und von der Ost- and die Westküste fahren

Er hat bei der amerikanischen Botschaft angerufen um zu wissen was er benötigt. Die meinten Führungszeugnis , Reisepass , Passfoto , Hin- und Rückflug , irgendwelche ausgefüllten Formulare die man im Internet runterladen und ausdrucken kann , sowie 12.000 Dollar als Nachweis bzw ein Kontoauszug

Da er es vielleicht falsch verstanden hat , hat man Vater wieder angerufen und die haben dasselbe zu ihn gesagt .. der Nachweis von 2000 Dollar pro Monat ist die Sicherheit das er nicht die Absicht hat dort zu arbeiten , da im B2 Visum keine Arbeitserlaubnis enthalten ist ... aber beim ESTA Antrag verlangen die sowas nicht , wieso beim B2 Visum ?

Das mieten des Minivans kostet ihn bereits 6000 Dollar und der Hin- und Rückflug 500 Euro ! Weitere 12.000 Dollar hat er nicht !

Er war schon mal als jugendlicher straffällig und er weiß nicht ob das im Führungszeugnis auftaucht , falls doch , gewähren sie ihn das Visum dann nicht ? Was geschieht dann mit dem teuren Flug ?

Wir suchen grad die best mögliche Lösung für ihn , wer kann uns helfen ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Virus, Trojaner verschicken ohne "Klau"?

Hallo Leute, ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe zur Zeit Recht in der HS. Mich würde interessieren welche Strafe man erhält, sollte man einen Virus verschicken der nichts anrichtet. Er klaut keine Daten oder sonst was. Ein Virus der nichts kann, bis auf Rechenleistung zu verwenden, da er ja läuft und somit theoretisch Strom frisst. In welchem Gesetz ist das Szenario geregelt? Danke euch!

...zur Frage

Ski-Technik bei Bruch-Harsch?

Aufgrund eines heutigen Erlebnisses würde mich interessieren, wie man im Bruch-harsch richtig Ski fährt. Mein Problem dabei ist, dass ich keinen Schwung zustande bringe und wie auf einer Schiene fahre. Während ich im lockeren Tiefschnee recht gute Ergebnisse bringe, ist es aus, sobald der Schnee brüchig wird. Ist das normal oder mache ich da was falsch?

...zur Frage

Ist vor Haustüren parken generell verboten?

In unsrer Strasse gibt's ständig Ärger deshalb (Altstadt, enge Gasse).. manche haben recht militante Schilder an den Türen (Abschleppen und co), andre garnix.. darf man davor prinzipiell parken (nicht nett natürlich) oder gibt es dagegen auch ein Gesetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?