Ausziehen&Wohnung mit 18/19 oder doch nach Studium?

7 Antworten

Ich würde bei meinen Eltern bleiben auch wenn es alleine besser wäre .

sieh es so die 500€ die du für eine Wohnung bezahlen würdest ,könntest du einfach zur Seite jeden Monat legen und für deine Zukunft sparen .

Hallo,

das mit dem "zu Hause Wohnen" hängt doch vielmehr davon ab, in welcher Stadt du einen Studienplatz bekommst.

Solltest du in der Stadt deiner Eltern einen Studienplatz bekommen würde ich lieber dort wohnen bleiben (Wäsche, Essen, ...). Ist für dich entspannter und für die Eltern günstiger.

Lieben Gruß
clown999

Als Student wohne ich dort wo ich studiere. in der Regel nimmt man nicht die nächstbeste sondern die beste Uni.

Für mich ist richtiges studentenleben und selbständig werden und weiter zu Hause wohnen ausgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?