Ausziehen..reicht das Geld?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu käme ja noch das Kindergeld, dann müsste es schon reichen.

Manche haben weniger und müssen trotzdem klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nich das Kindergeld bekommst, reichr das für einen Azubi.

Es kommt drauf an, du hast ja dann nur 200€ übrig, davon noch Handy, Essen, Kleidung u.s.w?

Ich würde das nicht machen, wäre mir zu "armseelig", aber da ist jeder anders gestrickt.

Aber für mich würden die 200€ für Nahrungsmittel nicht reichen. ;-)

Kommentar von xMRSNOELLEx
29.08.2013, 18:14

Nö, Handy zahlen meine Eltern. Mein Auto auch. Kindergeld bekomm ich ja auch noch

0

200-250€ zum Leben? Nein, das reicht nie und nimmer aus! Zumal du bedenken musst das du noch Versicherungen, GEZ und Strom (evtl. auch noch Wasser) zahlen musst! Wer soll denn die Wohnung einrichten? Oder schläfst du auf naktem Boden?

Selbst wenn dir das Kindergeld noch gezahlt wird, damit wirst du nicht glücklich werden...

Warte lieber noch eins, zwei Jährchen, dann hast du auch gutes Geld gespart und kannst dir eine umso schönere Wohnung leisten =)

29.08.2013, 18:17

? :-D Mit Nebenkosten kostet die Wohnung 450. Mit allem drum und dran, da muss ich nichts mehr zahlen. Und die Einrichtung zahlen meine Eltern, mir geht es lediglich um die Miete. Und nö, ich zieh mit 18 aus, Fakt.

0

Wenn du nciht im großen Luxus lebst und auf das ein oder ander verzichten kannst klappt das.

Es gibt viele Menschen in Deutschland, die deutlich weniger zum Leben haben.

Für das fette Luxusleben ist es zu wenig, aber mit ein wenig Einschränkungen geht es schon.

Kommt immer darauf an, welchen Luxus man so gewöhnt ist.

29.08.2013, 18:14

Eh ja, die Leute, die Hartz 4 kassieren. Die die Wohnung allerdings auch bezahlt bekommen und ihren A*sch nicht bewegen müssen um zu arbeiten wie jeder andere auch!

0

Was möchtest Du wissen?