Ausziehen, wie sage ich es meinen Eltern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast die Schule abgebrochen?, dann suche Dir doch einen Ausbildungsplatz in der Stadt von Deinem Freund... sicher freuen Deine Eltern sich, wenn Du die mit einem Ausbildungsvertrag überrascht :)) viel Erfolg

Kiliara 29.07.2014, 18:48

Hierfür müsste ich zu Bewerbungsgesprächen, und leider kann ich es mir nicht leisten, hierfür hin und her zu fahren...

Derzeit habe ich hier zum 01.09. einen Platz für ein FSJ, da ich mein Fachabitur so machen will oder soll, da ich den schulischen Teil hierfür bereits habe und nun noch den praktischen benötige.

0
himako333 29.07.2014, 19:29
@Kiliara

Halo Kiliara evtl. kannst Du das FSJahr , ja :) gesplittet machen.. erkundige Dich ob es da eine Möglichkeit für Dich gibt, mal in eine andere Gegend( zu Deinem Freund, in die Nähe von Deinem Freund )zu kommen...

viel Glück :)

Ps.. mit der Mitfahrzentrale kommt man auch sehr günstig von A nach B

0

Wenn es um Dich und Dein Glück geht, mußt Du zuerst an Dich denken. Wer immer auf andere Rücksicht nimmt, lebt nicht sein eigenes Leben. Du wirst auf Dauer nur glücklich werden, wenn Du Deine Ziele verfolgst ! Verkünde einfach, dass Du ausziehst.

Kiliara 29.07.2014, 17:08

Leider traue ich mich nicht ... Seit Wochen versuche ich, mich zu überwinden... Hast du dafür auch einen Tipp?

0

Geh zu deinen Eltern und sag ruhig 'wär es für euch in Ordnung wenn ich ausziehe? Wir können uns jederzeit sehen :)' so gings auch bei mir

Kiliara 29.07.2014, 17:10

MIr fällt so etwas leider sehr schwer, kämpfe schon seit Wochen mit mir und versuche, mich zu überwinden...

0
manuelmax 29.07.2014, 18:11
@Kiliara

Du kannst es nicht immer vor dir her schieben. Machs einfach. Mehr als ein nein kanns nicht werden. Wenn du über 18 bist müssen sie mit klarkommen und es akzeptieren

1
Kiliara 29.07.2014, 18:53
@manuelmax

Zu Beginn dieses Monats bin ich 19 geworden und damals eine Woche vor meinem 18. ausgezogen. So kurzfristig nachdem ich wieder hier bin, fällt es mir so schwer, wieder zu sagen dass ich gehe, obwohl ich dies gern tun würde...

0

Was möchtest Du wissen?