Ausziehen Wände selbst tapezieren?

2 Antworten

Natürlich darfst du deine Wohnung selbst tapezieren vor dem Ausziehen, das kann dir niemand verbieten.

Was die Türgummis anbelangt:

Ich persönlich würde versuchen das selber zu machen, denn wenn der Vermieter einen Tür Spezialisten beauftragt, dann kann das unter Umständen richtig teuer werden.

Und diese Gummidichtungen sind ja nun mal nicht wirklich teuer, und auch nicht wirklich kompliziert zu ersetzen.

man darf das, es muss aber professionell aussehen und nicht nach laienarbeit.

wieso fragst du nach kosten, wenn du selbst

zu wissen meinst, was die dichtungen kosten?

Wie viel qm braucht man für 2 Personen?

Hallo, ihr Lieben! :)

Mein Freund und ich möchten gerne umziehen. Momentan wohnen wir in einer Wohnung, die einfach viel zu klein ist (36qm).  
Es ist unsere erste gemeinsam Wohnung und wir wollten unbedingt zusammenziehen. War halt einfach Übereifer. Aber je länger wir hier wohnen im so mehr nervt uns diese kleine Wohnung.
Wir möchten gerne in eine größere Wohnung ziehen.
Wie viel qm sollten es denn Mindestens sein?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was tun gegen kalte Wände in einer Mietwohnung?

Wir wohnen in einer Mietwohnung in 2. OG. (Altbau) Das Zimmer von meinem Sohn hat eine lange Aussenwand, die im Herbst/Winter total kalt ist. Das ist auch in den Wohnungen unter mir so. Dadurch müssen wir nachts jetzt schon (Ende September) die Heizung anstellen was zu sehr hohen Heizkosten führt. Daher hatte ich überlegt die Wände mit Kork zu bekleben, aber den Kleber bekommt man nur sehr schwer wieder von der Wand ab. Kann man Kork auch auf Tapeten kleben? Oder kennt ihr Tapeten/Farben die da helfen?

...zur Frage

Muss ich die Tapeten nun bei Auszug entfernen?

Habe meine Wohnung vor 3 Jahren vom Fachmann, Firma tapezieren und anstreichen lassen. Nun will ich ausziehen und die Genossenschaft will, dass ich die Tapeten vollends entferne, obwohl sie 1. fachmännisch angebracht wurden und ich Nichtraucherin bin. Es ist also alles in einem Top Zustand. Kann der Vermieter des Entfernen tatsächlich verlangen??

...zur Frage

darf man verputzte gestrichene Wände in neu angemieteten Räumen tapezieren?

Was bleibt auf der Wand, wenn man beim Auszug die Tapeten wieder abmacht? Vermutlich Kleister, geht der wieder ab?

...zur Frage

Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

Also wenn ich tapeziere muss ja sicherlich der Leim noch ein bisschen antrocknen bevor ich streichen kann oder? Nicht dass mir die ganze Pracht wieder runterfällt! Was ist denn da so an Warte/Trockenzeit nötig ?

...zur Frage

Kann ich als Laie leicht Wände tapezieren? Und kosten tapeten viel für ein 13 qm² Zimmer?

Bzw wieviel? Das material sollte optisch halt einigermaßen anspruchsvoll sein und einbisschen dämmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?