Ausziehen vor dem 18 Lebensjahr

7 Antworten

Wenn es deine Eltern erlauben und es finanziell möglich ist dann darfst du es ja, wenn sie es dir nicht erlauben kannst du es auch nicht tun ... es sei denn das jugendamt sieht eine gefahr für dich wenn du weiterhin zuhause wohnen würdest.

du darfst dir das nich so einfach vorstellen vor 18 auszuziehen... ich hab das auch gemacht udn die sind sehr genau was sztress mit den eltern anght.. und cih kann dir gleich sagen, dass die bei dir sagen werden, es sei nicht schlimm genug. am ende ging es bei mir nur mit einem attest vom arzt. und ihr bekommt auhc nicht so einfach geld...

wenn deine Eltern einverstanden sind kannst du ausziehen , du bekommst Wohngeld ( wahrscheinlich) Kindergeld und deine Eltern müssen dich unterstützen solange du in der Ausbildung bist

Unter 18Jahre ausziehen?

Hallo, Ich komme zuhause einfach nicht zurecht mit meinen Eltern. Sie würden mir aber keine Erlaubnis zum Ausziehen geben. (Bin bald 17jahre alt) Mache bald auch meine Ausbildung und hätte somit auch etwas Geld. Kann man sich irgendwie anders eine Genemigung zum Ausziehen unter 18 oder so besorgen? Lg

...zur Frage

Zuhause Ausziehen zu Freundin

Hallo, Ich bin jetzt 17 Jahre alt und würde gerne von Zuhause ausziehen.. Es ist einfach so das ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe, nicht so extrem aber einfach kaum redet und oft anmeckern.. Das ist super nervig, außerdem teile ich mit ein Zimmer mit meinem Bruder.. Das ist richtig blöd, was sich ja jeder denken kann der Geschwister hat.. Ich frage mich ob ich über das Jugendamt ausziehen könnte oder anderswegs, und somit dann wegziehen.. Andere Stadt / Wohnung oder zur Freundin ( Von den Eltern aus Okay, geht nur um das Rechtliche ).. Finanziell wäre das ziehen zur Freundin nicht das Problem aufgrund von genügend Kindergeld und nebenjob's.. Und Eine eigene Wohnung ist wahrscheinlich zu teuer, oder habe ich anspruch auf hilfe vom Staat? Und falls dies nicht klappt.. Wie sehe es aus, wenn ich bis 18 Jahren warten würde ?

...zur Frage

Dürfen Eltern den Führerschein mit 17 einziehen und mit 18 nicht raus geben?

Müssen die Eltern den Führerschein raus geben mit 18? Meine Eltern habe den bezahlt und jetzt mit 17 eingenzogen. :/

Kann man was dagegen machen wenn sie den nicht geben?

Wenn ja bitte Hilfe.

...zur Frage

Mein jüngerer Bruder und seine Freundin!?

Hallo Leute. ich, meine großeltern, meine freunde und vorallem meine Eltern haben zur zeit ein kleines ( bald vlt großes problem ). Mein Jüngerer Bruder ( 17 jahre alt ) hat seid fast 1 jahr eine freundin die ich selber kenne. Sie ist glaube ich 1/2-1 jahr jünger wie er also auch 17 ca. Seid ihrer beziehung hat mein bruder wegen seiner freundin 2 seiner besten freunde verloren. Die beiden sind noch keine 18 jahre alt sind aber seid monaten so gut wie jeden tag zusammen und sehen sich. am wochenende sogar jede minute/stunde !! ist das normal in dem alter ? ich meine, anfangs war es so das meine mutter erlaubt hat das mein bruder 1 mal am wochenende bei seiner freundin schlafen darf was ja voll Ok ist aber halt nicht unter der woche weil mein bruder eine ausbildung macht. So... mittlerweile ist es so das mein bruder jedoch max jeden 2ten tag bzw nacht bei seiner freundin ist und schläft egal ob wochenende oder unter der woche. sobald er nachhause kommt chillt er kurz ist was und geht dann direkt wieder zu seiner freundin unf das fast jeden tag unter der woche. am wochenende sind sie so gut wie die ganze zeit zsm !! er hat auch wenig freunde dadurch und macht selten irgentwas abends hauotsächlich bei seiner freundin shisharauchen jeden 2-3 tag ungefähr !! dazu haben mich schon freunde von mir und seine eigenen freunde darauf angesprochen wie sich mein bruder verhält wegen seiner freundin. mein bruder hat jeden tag nur den ablauf: aufstehen ( meißtens bei seiner freundin ), zur arbeit, heimkommen, zu seiner freundin gehen, schlafen und wieder alles von vorne. meine mum und er haben wegen der ganzen sache schon so viel rumgestritten und so und meine mum meinte auch das er doch gleich zu seiner freundin ziehen soll !! und gerade gibts schonwieder stress !! ist das ganze noch normal !!! sagt es erlich. und das ist noch lange nicht alles

...zur Frage

Möchte mit 18 ausziehen, aber meine Eltern sind dagegen, was tun?

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und möchte mit 18 ausziehen, hauptsächlich weil ich es mit meinen Eltern nicht mehr aushalte (gewalttätig etc.). Mein Vater droht mir und es würde schlecht für mich enden wenn ich ausziehen wollen würde. Würde die Polizei oder jemand anderes helfen? Und was ist mit dem Thema Geld, gibt es da Hilfe obwohl man schon 18 ist?

...zur Frage

kann man mit 18 einfach so ausziehen?

ich möchte mit 18 ausziehen, auch wenn ich das nicht darf von meinen eltern aus. kann ich trotzdem einfach gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?