Ausziehen von Zuhause Unterstützung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit 22 kannst du doch jederzeit ausziehen .... wovon lebst du denn derzeit ? mit 22 sollte man durchaus in der Lage sein seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten ................. das dein Stiefvater gestorben ist und dein Opa sein Bein verloren hat sind zwar schlimme Sachen aber deswegen bist du trotzdem für dein Leben selbst verantwortlich , du mußt selbst aktiv werden und kannst nicht nur dasitzen und hoffen das andere Leute das für dich regeln ........................ ich frage mich echt was da schief läuft heutzutage das so viele sehr junge Leute schon einen Therapeuten brauchen weil sie nicht mehr klarkommen mit ihrem Leben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit unter 25 wirst du keine Unterstützung bekommen. Es sei denn, du befindest dich in einer Ausbildung, dann gibt es eventuell Möglichkeiten.

Bedenke aber, dass ein Auszug deine Probleme nicht löst, sondern nur noch weitere Probleme schafft. Ich denke, es dürfte sinnvoller sein, wenn du daran gehst, deine familiären und persönlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Dies wurde dir ja auch bereits in deiner anderen Frage zum selben Thema geraten.

Kommentar von Schlauberger303
27.12.2015, 02:03

Ich sehe das nicht so. Klar läuft man auf der einen Seite vor den Problemen weg, aber die Frage beweist auch eine deutliche Unselbständigkeit, die man mit 22 so ganz langsam auch mal versuchen kann im Rahmen dieses Plans abzulegen.

0

mit 18 kannst Du alleine leben oder in einer WG, wenn Du das selber finanzieren kannst.. solltest Du aller erfüllen und KG erhalten nehme das Geld für die Zimmermiete und mit einem kl. Job kommst Du über die Runden..

Wenn du Unterstützung vom Amt willst, musst du zum Jugendjobcenter gehen, da du unter 25 bist. Die werden dich zum Jugendamt schicken und denen musst du deine Situation schildern. Dann entscheiden die ob du eine Wohnung vom Amt bezahlt bekommst.

Kommentar von XC600
27.12.2015, 16:25

das Jugendamt kann für einen 22jährigen nichts mehr entscheiden ....

0
Kommentar von alfd18
27.12.2015, 16:31

Doch. Bei mir war es so und ich bin auch 19

0

Was möchtest Du wissen?