Ausziehen Versicherung etc

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie sieht es mit der Versicherung etc aus weil ich im Mom bei meinen Eltern mit drin bin

In dem Moment wo Du mehr als 450 Euro verdienst musst Du Dich selbst krankenversichern (über den AG).

Habe mir gedacht ein Vollzeit Job zu machen bis ich anfange zu studieren

Wie willst Du dann die Zeit des Studiums finanzieren? Eigene Wohnung, etc.? Deine Eltern müssen Dir nicht zwingend Unterhalt zahlen. Sie können auch entscheiden, Dich dort wohnen zu lassen.

Also eigene Wohnung im Sinne von einer wg habe Ersparnisse etc Wenn ich studiere kann ich ja Bafög beantragen

0
@mine40
Wenn ich studiere kann ich ja Bafög beantragen

Richtig - aber falls Deine Eltern "zuviel" verdienen, bekommst Du es nicht.

0

mehr als aushilfsjob = eigene versicherung. familienversicherung nur solange bis du 18 bist und noch nicht über eigenes einkommen (min. ausbildungsgehalt) verfügst.

Musst du alles selbst abschließen:

Am Anfan sollten folgende min. vorhanden sein:

Hausrat Haftpflicht Krankenversicherung (kannst du dann selber wählen) Berufsunfähigkeit (subsidiär) Unfallversicherung

Bei Vollzeit bist du sozialversichert.

der Versicherung

Welche meinst Du denn? Es gibt unzählige und nicht alle sind von deinem Auszug betroffen

Bin bei aok

0

Wenn du Vollzeit arbeitest, mußt du dich auch selbst versichern.

Was möchtest Du wissen?