Ausziehen ohne richtiges Einkommen?

6 Antworten

So lange Du noch keine eigene Ausbildung hast, sind Deine Eltern (auch finanziell) in der Pflicht. Entweder bieten sie Dir Wohnraum plus freie Kost an (wie jetzt), oder sie finanzieren Dir eine eigene Wohnung. Das musst Du mit Deinen Eltern klären. Von öffentlichen Stellen hast Du hier keine große Finanzierung zu erwarten.

Was ist eine "eigene" Ausbildung?

0

Da du in einer Ausbildung bist, sind deine Eltern unterhaltspflichtig u. es gibt auch noch Kindergeld!

wie alt bist du?

Welche Krankheit hast du?

Ich bin 19 Jahre alt meine Eltern würden mir es auch geben aber würde nicht reichen 

Depressionen 

0
@lia0506

Was würde nicht reichen?

deine Eltern verdienen doch genügend!

Wie werden deine Depressionen behandelt?

0

Solange du noch nicht deine erste Ausbildung abgeschlossen hast, sind deine Eltern für dich zuständig. Die Allgemeinheit kommt dafür nicht auf. 

Das Ding ist ich habe schon eine Ausbildung fertig aber wollte noch höher kommen sag ich mal und viele sagen das sich durch diese wohnsitution momentan mein Krankheitsbild verschlechtert und es meistens dann Amt gezahlt wird 

0
@lia0506

Dann wird es auch schwierig. Da musst du notfalls nebenher arbeiten gehen.

0

Was möchtest Du wissen?