Ausziehen ohne Arbeit?

7 Antworten

Nur in bestimmten Fällen. Und man sollte es nicht versuchen zu nutzen oder auszunutzen. In meinem Falle war es so, dass das Jugendamt eingetreten ist und ich nur zu einer eigenen Wohnung durch Hartz IV nach einem Aufenthalt in einer Schwersterziehbarenbetreuung kommen konnte. Und das nur, weil ich zu alt für eine Pfelgefamilie war. Es ist demnach die absolute Ausnahme, von der man nicht generell ausgehen sollte.

Ganz gewiss nicht unter 25 und wenn doch, dann höchstens bei einer Einrichtung der Jugendhilfe, wenn einer aus einer sehr kaputten Familie stammt - also das Kind in irgendeiner Weise vernachlässigt oder gefährdet ist.

Ja so meine ich das ja. Wenn man zb noch Schule machen will oder eine Ausbildung macht die SChulisch ist. Da muss man dann ja auch arbeiten bekommt aber kein Geld und muss wenn man pech hat noch selebr zahlen um die Ausbildung zu machen. Meine dmait nicht das man dann faul rumsitzt und sagt Vater Staat zahlt ja

Kaution für Azubis

Hallo zusammen, Ich muss wegen meiner Ausbildung ausziehen und mir eine Eigene Wohnung nehmen. Wird die Kaution für mich vom Staat bezahlt ?

Meine Eltern bekommen Hartz 4

...zur Frage

Wohnung als Schüler (Hartz IV)!

Hey ich bin 19 Jahre alt und bin gerade in der Abiturvorbereitung. Ich wohne mit meinen Eltern zsm. aber wir müssen bald ausziehen. Nun kam mir der Gedanke das ich vielleicht ausszehen könnte, in eine kleine Wohnung. Das problem ist nur, meine eltern beziehen Hartz IV und ich weiß nicht ob es in dieser Situation, einfach ist auszuziehen. Kann ich einfach so ausziehen und würde ich auch Hilfe vom Staat bekommen? Ich würde auch neben der Schule, arbeiten gehen, damit ich halt nicht nur vom Staat leben muss. Aber die Ünterstützung kann ich bestimmt gebrauchen. Und wie sieht es mit dem Kindergeld aus?

MfG

...zur Frage

Oft stress mit Mutter. Ausziehen mit 18, Amt zahlt Wohnung?

Ich habe sehr oft Stress mit meiner mum wegen jeder Kleinigkeit und Auf Dauer habe ich da habe ich da Echt keinen Bock Drauf und ich habe Von Meiner Freundin Gehört das Wenn man Mit 18 Ausziehen möchte das Amt eine Wohnung Beahlt oder So . Stimmt daas? Wenn Ja Wie Läuft das Ab Und Waaas Muss man Machen?

Danke!

...zur Frage

400 Euro Job kann ich eine eigene Wohnung nehmen?

Ich lebe noch bei meinen Eltern habe jetzt einen Job auf 400 Eurobasis.

Besteht die Möglichkeit das ich ausziehen kann und noch Unterstützung vom Staat bekomme? Oder muss ich mich mit 400 Euro allein unterhalten?

...zur Frage

Wie kann ich mit 21j vom Elternhaus ausziehen?

Hallo.. ich bin 21 Jahre alt weiblich und halte es Zuhause einfach nicht mehr aus... Ich werde zum Glück nicht geschlagen oder so also keine körperlichen Angriffe oder so aber was meine Mutter und mein Bruder mit mir machen ist einfach nur noch Psychoterror.. daher möchte also so schnell wie möglich weg hier und will danach am liebsten nichts mehr mit denen zutun haben... Aber ich weiß nicht was ich machen soll weil meine Mutter bezieht Harz 4 und ich kann auf Grund psychischer Erkrankung nicht arbeiten gehen.. und man darf ja nur ausziehen wenn man einen Job hat oder wenn man schon 25 Jahre alt ist... Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit doch auszuziehen? Und wenn ja wo muss ich mich melden? Und was muss ich machen?

Danke im voraus für Hilfe..

...zur Frage

Von Zuhause ausziehen mit 18 und bin Arbeitlos zahlt Arbeitsamt?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe die schule seit einem Jahr beendet & habe keine Ausbildung oder ähnliches... Ich habe mich auch beim Arbeitsamt nicht als arbeitslos gemeldet. Nun bin ich gezwungen von zuhaue auszuziehen, da ich ständig von meinem Vater Verbal gedemütigt werde, und ich halte es Zuhause nicht mehr aus ! und ich kenne mich mit Arbeitsamt und weiteres leider nicht aus, und meine frage wäre

  • Wie kann ich von Zuhause ausziehen, sodass Arbeitsamt eine Unterkunft für mich zahlt.
  • Bekomme ich in der zeit wo ich nach einer ausbilungsstelle suche Finanzielle Hilfe vom Amt ?

ich bitte um dringende Hilfe & bin gerne offen für weitere Tipp´s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?