Ausziehen oder Geld sparen? Zu Freund oder wohin?

3 Antworten

Hm - du machst dein Abi jetzt, dann FSJ, dann Studium. Zieh aus nach dem Abi. Such dir ein WG-Zimmer, das ist nicht so teuer, du hast einen Platz für dich und bist trotzdem flexibel. Man kann so ein WG-Zimmer leichter aufgeben als eine ganze Wohnung.

Du kannst doch während des Studiums Bafög bekommen und in den Ferien und an Wochenenden arbeiten, dann reicht das Geld für den Auszug.

Beachte, dass du kein Bafög bekommst, wenn du zuviel Ersparnisse hast.

Bis 30 zuhause Geld sparen und dann erst ausziehen?

Findet ihr es schlimm 7 Jahre bei der Familie zu wohnen um Geld zusammenzusparen um sich dann ein Eigentum leisten zu können statt einer Mietwohnung?

...zur Frage

Ausziehen mit17?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr 18 Mein Freund hat eine eigene Wohnung und da möchte ich gerne hinziehen ich hab es nur schon lange überlegt weil zuhause nur Stress ist und ich es nicht mehr aushalte. Ich muss mich ja von meiner Mama nicht runter machen lassen und sagen ich wäre an allem schuld. Mein Papa bezahlt Unterhalt und neuen Mama kriegt für mich Kinder Geld. Meine Frage wäre ob ich wenn ich mein Papa frag der aber kein Sorgerecht hat ausziehen darf. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben Danke schön:)

...zur Frage

ausziehen ohne ausbildung geht das?

hallo

ich bin 18 jahre und mach mein Abschluss nach aber ich möchte von zuhause ausziehen weil ich mich ständig mit ihr in die haare kriege und es einfach nicht mehr geht

kann ich einfach zu mein freund ziehen ?

...zur Frage

18 ausziehen ohne geld!

Ich habe seit Jahren Familien Probleme sie schmeißen mich ständig raus und wollen mich nicht ich möchte so schnell wie möglich hier raus aber auch kein Heim was kann ich machen ? Ich bin gerade auf job Suche und werde Bestimmt etwas für 500-600€ finden

...zur Frage

Kann das FSJ Taschengeld BAföG beeinflussen?

Bis zur Ausbildung im nächsten Jahr (Physio) absolviere ich ein FSJ wo ich ja auch Geld bekomme. Dieses Geld möchte ich sparen, weil ich nach der Ausbildung als Au Pair ins Ausland möchte und dieses Geld verwenden will.

...zur Frage

Ab wann darf ich entscheiden, wo ich leben will (Scheidung der Eltern)?

Meine Eltern sind getrennt seid ich 3 oder 4 bin. Seit dem gehe ich jedes zweite Wochenende zu meinem Vater. Darf ich wenn ich es bei meiner Mutter und meinem Stiefvater nicht mehr aushalte einfach zu meinem Papa ziehen? Ich bin 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?