Ausziehen mit17?

7 Antworten

Keine Ausbildung und dann zu Deinem Freund hinziehen. Kein gute Idee, es sei denn er macht mit Dir einen Mietvertrag und Du bezahlst anteilig mit.

Was ist denn wenn er Dich vor die Tür setzt und Du nirgends mehr wohin kannst. 

Arrangiere Dich mit Deiner Mutter und suche nach einer sinnvollen Lösung. Es ist nur ein Jahr und Deine Mutter hat immer noch das sagen.

Du könntest auch zum Jugendamt gehen und ziehst dann bist Du achtzehn bist in eine WG.

Bis Du 18 Jahre bist, geht der Unterhalt an Deine Mutter und nicht an Dich. Wenn Du 18 Jahre bist, zahlt Dein Vater an Dich, aber nur, wenn Du die Schule besuchst, in Ausbildung oder Studium bist. Sonst muss er nicht mehr zahlen. Auch das Kindergeld fiele dann weg. 

dein Papa kann das nicht entscheiden, das kann nur deine Mutter .......... du kannst nur Papa bitten das er vielleicht ein gutes Wort für dich einlegt bei deiner Mutter und mal mit ihr redet, mehr aber leider nicht ...........

Darf ich zur oma ziehen wenn ich es nicht mehr bei mama und papa aushalte?

ich bin 15, fast 16 und will zu meiner oma ziehen weil ich es bei meinen eltern nicht aushalte...ich werde allerdings nicht geshlagen oder so....was kann ich tun...bitte schnell antworten....vlg

...zur Frage

Der Unterhalt Frage?

Hallo Leute. Ich habe eine Frage.

Meine Frau kriegt vom ihren Ex- Mann für die Tochter keinen Unterhalt, weil sie sich so abgesprochen haben. 2.Kind lebt beim Papa. Kann meine Frau vom Jugendamt die Bestätigung verlangen, weil ihr für für Bewerbung der Wohnung braucht?

...zur Frage

Darf erst mit 25 ausziehen?!

Hi also ich habe folgendes Problem Ich habe mit meiner Mutter übers ausziehen gesprochen da ich nächstes Jahr 18 bin Ich habe gesagt dass ich es zu Hause nicht aushalte und dann dass ich mit ca 19 ausziehen möchte und dann ist sie sauer (leicht ausgedrückt )geworden und hat ganz klar und deutlich gesagt dass wenn ich von zu Hause vor Ihrer Erlaubnis ausziehe ich keine Familie mehr habe und meine Geschwister nie mehr sehen darf Dazu meinte sie auch wenn sie vor Traurigkeit wegen dem ausziehen stirbt bin ich schuld Sie hat ebenfalls gesagt dass sie sich das mit dem ausziehen so mit 25 noch mal überlegen möchte was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Wie ist es wenn die Eltern ausziehen?

Ich mache es kurz: bald zieht mein Papa aus weil meine Eltern sehr viel Stress haben(sie lassen sich nicht scheiden). Hier jetzt einfach meine Fragen:

  1. Wie ist es wenn die Eltern sich trennen?
  2. Muss ich mit 11 entscheiden wo ich wohne?
  3. Hab ich das recht meinen Papa zu sehen oder hat das meine Mama zu entscheiden(hab noch geschwister du sind 8, bald 15,bald14 jahre alt)?
  4. Kriegt meine mama geld von meinem papa?(weiß nicht wie sich das nennt)

Ich bitte um rat. Bitte antworten auf alle fragen. Danke und Lg:(

...zur Frage

Wie viel muss mein Papa Unterhalt für mich zahlen?

Meine Eltern leben getrennt. Ich fange jetzt meine Ausbildung an und möchte ausziehen. Ich bekomme dann 184 Euro Kindergeld und den Unterhalt den mein Papa an meine Mama für mich zahlt.. Er zahlt auch unterhalt für meinen 12 jährigen Bruder.. ich werde bald 18.. wie viel unterhalt muss er zahlen?

...zur Frage

Wieviel unterhalt für kind das bei papa lebt?

Nehmen wir an mutter hat 2 kinder von 2 vätern

Grosses kind lebt bei mama

Kleines bei papa

Mama geht jetzt arbeiten verdient netto 1200 euro

Wie sieht es da mit unterhalt aus?

Sie ist alleinerziehend und wie gesagt hat ein kind bei sich (nicht kind des vaters)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?