ausziehen mit 24 ohne job und ausbildung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Arbeitsamt zahlt erst ab 25 weil du bis 25 unterhaltspflichtig bist...das heißt deine eltern müssen dich bis 25 unterstützen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Beispiel Wohngeld beantragen, allerdings geht das erst wenn du eine Wohnung gefunden hast. geh einfach mal hin und lass dich beraten!

Ich würde dir raten erstmal bezahlte praktika oder sowas zu machen damit du dir einen Umzug leisten kannst und bis dir alles bewillgt wurde die Miete und Kaution Zahlen kannst. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schluebbi1812
22.08.2012, 18:25

aber er is doch noch nicht 25...

0

falsche herangehensweise.

Man nutzt die Zeit bei den Eltern, weil man keine oder wenig Miete und lebenshaltungskosten zahlen muss und in der Zeit macht man eben die Schule, ne Ausbildung oder studium

Du fängt aber anders an. Du gehst zum Amt mit 24,. ohne irgendwas in der Hand und verlangst, dass die die ne Wohnung und essen zahlen.

Ungalublich.

Komme klar mit deinen Eltern, fang eine Ausbildung an und ziehst endlich durch.

Sonst wirds nie was.

Wenn deine eltern deinen Willen sehen, klappts auch wieder besser. aber wenn du so ausziehst ist es zum scheitern verurteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shockkaii
22.08.2012, 22:50

Also die Frage war ja eig. ob es eine Möglichkeit gibt in meiner Situation auszuziehen.

0

Mach alles in der richtigen Reihenfolge, erst Arbeit suchen, dann Geld sparen und dann ausziehen. Anders herum ist das immer schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shockkaii
22.08.2012, 18:37

Das habe ich mir schon gedacht..also habe eher keine Möglichkeit schnell hier wegzukommen?

Nun es ist ja kein Zufall das ich noch Zuhause wohne, desshalb die Frage.

Wenn ich hier weg kommen würde, könnte ich mich auch auf mein Leben konzentrieren.

0

Bevor du nicht 25 bist bekommst du nix vom Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufs gymnasium gehen abitur machen und architekt oder manager werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schluebbi1812
22.08.2012, 18:22

Naja ich würd mal sagen einen Nebenjob und eine bezahlte Ausbildung suchen wäre ein Anfang...oder bist du Manager oder Architekt?

0

Was möchtest Du wissen?