ausziehen mit 18 ohne schulabschluss. Moeglich?

8 Antworten

Frag im Jugendamt. Grundsätzlich sind Deine Eltern verpflichtet, bis zum Ende Deiner ersten Ausbildung für Dich zu zahlen. Aber: Sie müssen keine Wohnung bezahlen - Du hast ja ein Dach über dem Kopf.

Wenn du deinen Auszug und deinen Unterhalt selbst finanzieren kannst, ist das kein Problem. Sonst sind deine Eltern für die zuständig. Probleme hat jeder in dem Alter zu Hause. Du möchtest sicher nur mit deinem Freund zusammen ziehen und dieses Vergnügen mußt du selbst finanzieren.

Wenn dir dein Psychologe / Psychotherapeuth / Psychater bestätigt, dass das Zusammenleben mit deinen Eltern deiner Psyche nicht gut tut, dann ist unter Umständen sogar eine finanzielle Unterstützung möglich.

Prinzipiell darfst du aber ab 18 machen, was du willst.

Mit 18 ausziehen trotz schule? Bitte helft mir

hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin nun "schon" 18 Jahre alt und habe ganz schlimmen Stress mit meinen Eltern, die schreien mich nur an und trinken viel Alkohol (gehen aber trotzdem arbeiten). Es ist nun schon so weit das ich schlimme Depressionen habe. Ich würde am liebsten so schnell wie möglich ausziehen. Das Problem ist das ich gerade mein Abitur mache. Gibt es trotzdem vielleicht eine Möglichkeit auszuziehen? Und wenn ja an wen genau muss ich mich da wenden?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Ausziehen mit 18, ohne geld, ist das möglich?

Hallo erstmal. also ich komme direkt zum punkt, ich bin gestern 18 geworden, aber denke schon sehr lange darüber nach auszuziehen, da ich auch etwas probleme zuhause habe, die allerdings nicht wirklich schlimm sind, aber ich brauche mein frei raum und brauche ruhe und platz für mich, also.. aber das problem ist, ich gehe noch über ein jahr zur scchule und verdine noch kein geld, und da ich sehr viel lernen muss ist ein Nebenjob unmöglich, und meeine eltern haben auch kein geld um mich zu unterstützen, ist es möglich woanders hilfe zu bekommen, damit ich ausziehen kann?! danke, schon mal für die hilfe .

...zur Frage

Hilfe vom Staat für 18 jährige die ausziehen?

Hey, ne gute Freundin von mir wird Ende des Jahres 18 und hat ziemliche Probleme zuhause und würde dann gerne ausziehen. Sie geht allerdings noch zur Schule und kann sich somit keine eigene Wohnung leisten. Würde sie dabei Hilfe vom Staat bekommen ? Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Ausziehen mit 18 - Eure Erfahrungen?

Ich bin 18 und plane auszuziehen, ist jemand von euch in meinen Alter ausgezogen, wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Ist es schwer von zuhause auszuziehen mit 1050 euro im Monat?

Bin bald 18 und in der Ausbildung und möchte ausziehen, nur habe ich keine Ahnung was da auf mich zu kommt was muss ich beachten ? Was brauch ich alles ? Wie läuft das ab mit dem mieten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?