Ausziehen mit 18 gegen den Willen der Eltern

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausziehen kannst du mit 18 ,bist ja dann Volljährig.Allerdings wirst du vom Jobcenter nichts bekommen da du ja bei deinen Eltern wohnen kannst.Mit 25 kannst du mit Unterstützung des Jobcenters wenn dein Geld nicht reicht,bei deinen Eltern ausziehen. Ich würde jetzt erstmal noch zu Hause wohnen bleiben und mir etwas Geld ansparen das du ein kleines Polster für später hast. Sollte es driftige Gründe geben das du zu Hause raus musst weil du dich mit deinen Eltern zerstritten hast z.B. o.ä. kannst du dich auch ans Jugendamt wenden und mit denen reden.Die helfen dir auch weiter.

Ja na das mit dem warten hatte ich auch vor. Muss erstmal schauen wie das so mit arbeit und berufsschule läuft. Aber ich werde ende des Jahres dann weiter sehen. Aber danke für deinen rat. :)

Mit 18 kannst Du ausziehen, wenn Du es bezahlen kannst und es möchtest. Du bist dann volljährig. Gut, wenn Mutti u. Vati dagegen sind, werden sie kaum etwas dazugeben (etwa für ein Sofa o.Ä.) aber verbieten können sie es nicht.

Mit 18 biste volljährig , bis 21 musst du eig. Bei deinen Eltern wohnen du bis 25 kriegste noch dein Kindergeld kann sein das du deshalb bis 25 Zuhause bleiben musst wenn du zu deinem freund willst meldest du dich in seiner wohnung an du kannst auch harz4 beantragen wenn du nicht genug geld kriegst . Wenn du vom amt abhängig bist musst du ein grund nennen warum du raus willst also du kommst mit deinen Eltern net klar , zusammen leben ist nicht möglich , erleuterst es und dann kannste zu deinem freund

"bis 21 musst du eig. Bei deinen Eltern wohnen" wo kriegt man denn so nen Quatsch her? XD DU KANNST HARTZ4 beantragen? XD lol....bitte zurück in die Ecke gehen und sich fragen warum man so nen Quatsch postet.

Wenn du volljährig bist, kannst du ohne Zustimmung deiner Eltern ausziehen, sofern du das finanzieren kannst. Was ist, wenn es dann plötzlich mit deinem Freund nicht mehr klappt?

Ab 18 kannst du gehn wenn du es dir leisten kannst. (Je nachdem wieviel für die Miete drauf geht könnten 1200 für 2 Personen zu wenig sein). Tipps? Sachen packen und gehen ;) (aber das Verhältnis zwischen auch sollte gut bleiben für den Fall dass es mit deinem Freund nicht klappt und du zurück musst)

steht in der Frage drin: Miete und Rechnungen sind schon weg...