Ausziehen mit 18 als schüler?! Mit nebenjob.. müssen meine eltern mich unterstützen?

4 Antworten

Deine Eltern sind zwar finanziell für die Verantwortlich bis du deine erste Ausbildung hinter dir hast. Aber sie müssen dich nicht finanziell unterstützen (wenn sie nicht wollen), denn du hast ja ein Dach über den Kopf . Nennt sich "Unterhalt in Naturalien". Entsprechend gibt es keine Förderung. Auch deine Kaution musst du selbst bezahlen (und eine Unterhaltsklage bringt dich auch nirgendwo hin)

also hier in Deutschland müssen die Eltern das nicht (es sei den sie mißhandeln ihre Kinder).

Vielleicht solltest du aber mal schauen ob du ein Forum findest wo Leute sind die sich mit dem österreichischen Recht auskennen!

Nur mit Kindergeld. Und auch da bin ich mir nicht sicher

Was möchtest Du wissen?