Ausziehen mit 17 als Schülerin Eltern können nicht zahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest Dich ans Jugendamt wenden. Mit 17 kannst Du eigentlich noch nicht in einer eigenen Wohnung wohnen,aber vlt. gibt es Ausnahmen.

Oder Du wartest, bis Du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theluckyone116
20.01.2017, 14:20

Ja ich hoffe es denn es wäre zu viel Aufwand erst noch in ein betreutes wohnen zu ziehen bis das alles erledigt vergeht bestimmt 1 Monat und dann nach 4 Monaten wleder umziehen ? Das kann es ja nicht sein 

0

da du eine eigene wohnung nicht finanzieren kannst, ist es nicht möglich aus zu ziehen. "nicht mehr klar kommen" ist kein grund, dass die allgemeinheit dir eine wohnung finanziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theluckyone116
20.01.2017, 14:10

Psychische als auch physische Gewalt schon 

0

Meine freundin hat das selbe problem, geh zum Jugendamt und Sozialamt so lang du noch nicht 18 bist. Sonst hilft dir keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theluckyone116
20.01.2017, 14:21

Wie geht es denn mit deiner Freundin weiter ? Würde mich sehr interessieren. Danke

0
Kommentar von Tueeth3
22.01.2017, 19:03

Sie wohnt bei mir da man hier keine Wohnung dank der Flüchtlinge bekommt.

0

da gibt es keine möglichkeit. keienr wird jugendlichen eine wohnung vermieten und dann hoffen das die miete kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theluckyone116
20.01.2017, 14:23

Meine Frage war ja ob man finanzielle Hilfe bekommen kann um es zu finanzieren. Also Schüler Bafög oder Wohngeld ich kenne mich mit dem ganzen nicht wirklich aus. Noch 1 Jahr dann werde ich studieren und müsste so oder so ausziehen weshalb dann nicht jetzt schon.

0

Wende dich ans Jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theluckyone116
20.01.2017, 14:12

Das wollte ich so oder so tun. Aber ich dachte bevor ich da umsonst anlaufe kann mir jemand sagen ob er da Erfahrung gemacht hat oder ähnliches. Danke !

0

lass dich beraten von einer jugendberatungstelle z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theluckyone116
20.01.2017, 14:14

Das habe ich schon getan. Das hat mir noch nicht sehr viel gebracht aber trotzdem vielen Danke !

0

Was möchtest Du wissen?