Ausziehen mit 16 zu kem kumpel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja wenn deine Eltern einverstanden sind denn rein theoretisch haben sie ja noch 2 jahre dein sorgerecht.Du müssest vielleicht noch absprechen ob du miete zahlen musst,vielleicht wenn er in einer Wohnung wohnt noch die Vermieterin kontaktieren und später dein wohnort in der stadt melden. Aber sonst müsste es eigentlich klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mit einverständnis deiner Eltern, die dich aber auch finanziell mit (mindestens) dem Kindergeld unterstützen müssten, wenn du "alleine" wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die eltern einverstanden sind und alle kosten tragen darfst du hinziehen wohin du gerne möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?