Ausziehen mit 16 aber ich kriege keine Einverständnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wie willst du denn alleine wohnen, wenn du bisher nicht selbstständig bist und noch depressiv? Wenn du Depressionen hast, gehörst du in eine Wohngruppe und nicht alleine, damit du deine Depressionen in den Griff bekommst.

Das was du erlebst, erleben Millionen andere Menschen auch. Das Problem sind nicht deine Eltern, sondern wie du damit umgehst. Wenn du dich da so reinsteigest (und das ist Teil der Krankheit) und auch dass du alles auf andere schiebst (auch dass ist Teil der Krankheit). Ein Therapeut hat dir bestimmt nicht empfohlen alleine zu leben. Du bist der ganzen Verantwortung nicht gewachsen. Bevor du jetzt also 20 Schritte überspringen willst, solltest du erstmal gesund werden.

Ein gesunder Mensch würde nicht wegen dem bissl Familienstress (wer hat denn nicht in dem Alter und mit Geschwistern?) so runterziehen lassen. Dann lässt du dich alleine wohnend von allem möglich runterziehen. Das ist nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich wirklich so einschränkt, dann geh doch mal zu einer Beratungsstelle oder dem Jugendamt. Vielleicht können die ja mal mit deiner Familie reden oder eine Lösung zum Auszug finden, wie zB betreutes wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bl4ckFru1t
04.07.2016, 20:54

Aber irrgendwie würde die das doch sehr verletzen wenn ich zum Jugendamt gehe oder nicht ...?

0
Kommentar von EmoCandy
04.07.2016, 20:55

Ja dann kannst du auch bei deinen Eltern bleiben, wenn du eh ein schlechtes Gewissen hast.

0
Kommentar von EmoCandy
04.07.2016, 20:58

Du musst das für deine Stadt herausfinden. Einfach googeln. Rede aber vorher noch mal mit deinen Eltern.

0

ohne geld wie soll das funktionieren ?  auch must du dich mehr durchsetzten , du bist zwar die jüngste aber hast auch deine rechte. Genau wie umgekehr jeder hat rechte und pflichten. Die erwachsenen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bl4ckFru1t
04.07.2016, 20:51

Ich habe gehört das ich die Möglichkeit habe vll Schülerbafög zu beantragen aber es wäre mögich für meine Eltern mich zu unterstützen

0

Was möchtest Du wissen?