Ausziehen mit 16 - Einverständniserklärung von beiden Elternteilen?

4 Antworten

du beauchst beide, und auch dann wird es schwer, denn alleine darfst du ncht in einer ganz normalen Wohnung wohnen

in einer alleinige wohnung darfst du nicht hinziehen aber du kannst in Heim gehen

Normalerweise müssen beide Elterteile zustimmen, aber mit Hilfe des Jugendamtes sollte es auch nur mit der Zustimmung des Vaters funzen.

Mit 16 Tattoo stechen Einverständnis von den Eltern?

Hallo, wenn man sich mit 16 ein Tattoo stechen lassen will, braucht man dann die Einverständniserklärung von beiden Elternteilen oder reicht es auch wenn nur die Mutter ihr Einverständnis gibt?

...zur Frage

Mutter-Kind-Heim und Schwangerschaft mit 16? Was nun?

Ich bin 16 und im 4ten Monat schwanger.

Ich weiß, hätte besser aufpassen sollen, jedoch ist es nun zu spät.

Meine Sorge ist nun eig. folgende.

Ich bin kein Mensch, der gerne Fremde an seinem Leben teilhaben lassen will. Es ist mein Leben. Die die ich mag ok aber andere. Ich habe vorallem ein sehr großes Problem mit Frauen, ich kann sie einfach nicht in meiner Nähe haben, da werde ich aggressiv. Da ich ihre Meinungen und Stellungnahmen automatisch in Frage stelle hab ich nu ein Problem. Ich will nicht in ein Mutter Kind Heim. Ich will keiner Fremden mein Baby geben, wenn ich zur Schule gehe. Allein der Gedanke bringt mich zum heulen.

Meine Frage also nu.

-Ist hier jemand der damit erfahrungen hat?

vllt. auch junge Mütter?

• Ist es möglich, dass ich mir mit meinem Freund ( ist nicht der Vater) eine Wohnung nehmen kann? Hartz 4 ?

Wir gehen beide noch zur Schule und können deswegen das Geld nicht selber aufbringen. Unsere Eltern werden uns dabei nicht unterstützen.

Ich wäre echt dankbar, wenn sich jemand melden könnte. Ich bin echt am Ende :( Danke

...zur Frage

Häusliche Gewalt, deswegen ausziehen?

Guten Abend,
eine Freundin erzählte mir heute von Ihren Problem und ich war erstmal geschockt. Ich bereitete mich dann darauf vor, ihr zu helfen.
Folgendes:
Sie ist 16, wird im Oktober 17.
Sie hat sich bereits versucht, sich das Leben zu nehmen.
Ihr Vater schlägt sie und dies hinterlässt auch sichtbare Hämatome und/oder Platzwunden.
Sie wohnt bei Ihrem Vater. Zu Ihrer Mutter kann sie nicht (zu wenig Geld um auch Sie zu versorgen und zu kleine Wohnung).
Sie muss den ganzen Haushalt alleine schmeißen, Ihn bekochen etc, sonst wird er handgreiflich.
Er ist Alkoholiker.
Er arbeiten schwarz.

Er ist oft länger als 24h nicht Zuhause und verletzt so irgendwie seine Aufsichtspflicht, oder?
Von Ihrer Mutter würde sich die Einverständniserklärung bekommen um ausziehen zu können, aber von ihrem Vater nicht.
Sie würde derweil bei einer netten Familie unterkommen, die noch ein Zimmer für sie frei haben und sie unterstützen.

Wie sieht es da rechtlich aus? Darf sie ausziehen? Ihr Vater ist ein A...., dieser würde sie nie weglassen, da Sie für ihn alles machen muss. Kochen, Waschen etc, sie muss ihm sogar das Geld geben, dass sie verdient, da er sie sonst schlägt.
Wir haben auch vor zur Polizei zu gehen - aber kann sie von da weg? Würde es möglich sein, zu der genannten Familie zu ziehen bis sie selbst alt genug ist und genügend verdient um eine eigene Wohnung zu finanzieren.
MfG

...zur Frage

Kann man mit 16 ohne die Einverständniserklärung der Eltern ausziehen?

...zur Frage

Ausziehen mit 16 in Österreich?

Ich heiße Sarah, bin 16 und wohne in Österreich.

Ich möchte von zuhause ausziehen. Diese Lage zurzeit geht garnicht. Mein Freund wird nicht beachtet/akzeptiert, meine Stiefmutter jammert wegen allem und mit meinem Vater, der im gleichen Haus lebt, habe ich nicht wirklich kontakt. ich will ihn auch ehrlich gesagt nicht sehen. Auser herum kommandieren und „vorträgen“, gibts in dieser Familie auch nichts. Ich weiß aber auch, dass der mich nicht ausziehen lässt. Gehe ja auch noch zur Schule und mein Vater ist ziemlich Geldgierig. Jedoch.. bevor ich noch weiterhin hier wohnen muss, will ich lieber ‘’weiß nicht.’’

...zur Frage

Darf meine 14 jährige beste Freundin zu mir ziehen?

Sie hat Probleme mit ihrer Mutter und will ausziehen Beide Elternteile sind damit einverstanden Wenn Sie das mit dem Jugendamt klärt darf sie dann zu mir? Und wie ist das mit einem Geld (Unterhalt etc)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?