Ausziehen ins Ausland unter 18?

6 Antworten

Das geht leider nur mit dem Einverständnis der Eltern..

Wenn die dir das nicht erlauben, kannst du dich beim Jugendamt informieren, wie du weiter vor gehen sollst

Wenn es dir so schlecht bei deinen Eltern geht, kannst du, wenn du es wirklich willst, das Sorgerecht an jemand anders geben, der das dann erlaubt...

P.S. Würde in Österreich bleiben, Deutschland ist nicht so schön wie man denkt

Die kann doch das Sorgerecht nicht einfach irgendwem geben. Die Eltern haben die gemeinsame Sorge und denen das abzusprechen bedarfst es deutlich mehr, als ,,nur Streit".

0
@Haemiler

Aber es hört sich so an, als würde man dort dran kaputt gehen...

Aber egal, sind ja noch andere Antworten

0
@Aaron872
Aber es hört sich so an, als würde man dort dran kaputt gehen...

Das ist was erzählt wird. Die tatsächlichen Hintergründe kennt hier keiner. Und dennoch kann man, selbst wenn dem so wäre, dass Sorgerecht nicht einfach willkürlich weiterreichen, vor allem nicht das Kind! Das bedarf einer Überprüfung, vielen Gesprächen bis hin zu gerichtlichen Entscheidungen. Bis das alles durch wäre, ist sie volljährig und zieht hin wohin sie will.

1

Ddutschland ost nicht so geil straßenbahnen und busse sind extrem teuer und internet ebenfalls des weiteren kannst du dir sicher sein, dass wenn du nicht in der innestadt lebst du jedes mal einen buse /eine bahn früher nehmen musst da diese oft einfach ausfallen lebe selber in deutschland.

Zur schule brauche ich mitm auto 35 min um mit dem bus zu fahren ohne backup zeit dauert es 2 h!

0

Du kannst dann in Wohheimen von verschiedenen Organisationen wohnen. Zum Beispiel von der evangelischen Kirche oder so. Also möglich ist das auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dir den umzug leisten kannst, deine krankenversicherung selbst finanzieren als auch miete, einzugsrenovierung, möbel etc dann hängt es ab von der zustimmung deiner eltern.

Da du nicht volljährig bist, kannst du nicht ohne die Erlaubnis deiner Eltern ausziehen.

Was möchtest Du wissen?