Ausziehen Hilfe (Staat /Jugendamt) 18 Probleme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Staat bezahlt Dir mit Sicherheit keine Wohnung, weil Deine Eltern noch bis zum Ende Deiner Erstausbildung für Dich zuständig sind.

Du kannst Dir einen Job suchen und vom Lohn eine Wohnung mieten.

Hm ich kenne viele die eine eigene Wohnung haben ohne Ausbildung & Arbeit , ich wäre bereit mit einer Wohnung eine Ausbildung oder Arbeit zu suchen

0
@stylercan998

Kennst Du auch deren evt. Probleme? Weißt Du, ob da nicht die Eltern zahlen?

Such Dir einen Job.

0
@beangato

Hmm wie du merkst habe ich auch Probleme oder? Und deren Eltern zahlen nicht , nein ! :)

0
@stylercan998

Dann wende Dich ans Jugendamt, wenn Du gravierende Probleme hast. Nur "nicht miteinander zurechtkommen" zählt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?