Ausziehen gleich nach dem Abitur?

6 Antworten

"Man hat nicht viel geld und muss während dem studium einen Nebenjob machen um die wohnung bezahlen zu können"

Das machen viele, die zum Studium in eine andere Stadt ziehen müssen, völlig unabhängig von Fernbeziehung oder nicht.

Deine Eltern sind Dir unterhaltspflichtig, evt. hast Du Anspruch auf Bafög und wenn ihr zusammenwohnt, kann man beim Umzug / Einrichtung sich die Kosten auch teilen. Insofern spricht nichts dagegen. Müsst halt vorher klären, wie die Finanzierung aussehen wird.

Sicher ist das möglich, kommt auf Deine Situation an, ob Du mit ihr zusammen ziehst, oder nur den Ort wechselst, bzw. in einer WG dort wohnst.

unsere 3 Mädels sind oder werden mit 16 von zu hause ausgezogen in ihre erste Wohnung.hat alles super geklappt ich kann es nur jedem jugendlichen empfehlen.

ausziehen mit 18... zu früh?

ist es zu früh mit 18 auszuziehen? wäre schön eure meinungen dazu zuhören. und wann seid ihr ausgezogen??

...zur Frage

Was tun um so schnell wie möglich auszuziehen?

Hey Leute !

möchte so schnell wie möglich von zu hause ausziehen bin derzeit 21 Jahre alt und Student im 3.Semester.Ich wohne noch bei meinen Eltern zu hause.

Das Studium macht mir Spaß jedoch verstehe ich mich nicht mehr mit meinen Eltern.(möchte jetzt nicht näher drauf eingehen)

Ich möchte das Studium abbrechen und eine Ausbildung anfangen und so schnell wie möglich ausziehen,wie müsste ich nun genau vorgehen wo müsste ich mich melden?

Meine erste Überlegung war ein Termin beim Arbeitsamt zu nehmen.

Mfg

...zur Frage

Ausziehen mit 17 wegen Ausbildung

Ich bin im Januar 17 geworden und muss noch ein halbes Jahr zur schule gehen. Ich möchte gerne eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen und dort mit meinem Freund zusammen ziehen. Meine Eltern sind strickt gegens Ausziehen und wollen das ich meine Ausbildung in unserer Stadt mache doch das möchte ich nicht weil ich dann mit 18 sowieso ausziehen möchte. Muss ich jetzt wirklich noch warten bis ich 18 werde um auszuziehen? oder gibt es die Möglichkeit mit 17 auszuziehen?

...zur Frage

Wie kann man mit 18 eine eigene Wohnung finanzieren?

Also, bei mir ist es so wie bei vielen anderen auch, ich habe stress zu Hause und will ausziehen. ich bin zwar erst 17 aber werde bald 18. Mein Abi habe ich geschafft und wenn alles gut geht, bin ich bald schon am studieren. Ist es möglich mit 18 auszuziehen, wenn ich kein Geld von meinen Eltern oder sonst irgendwem bekomme also nur durch einen Nebenjob wie kellnern oder so? Eine WG oder alleine ist mir nicht wichtig, hauptsache ausziehen... Also wie finanzieren studenten ihre wohnungen, die kein bezahltes Studium haben

...zur Frage

Hilfe, ich muss unbedingt ausziehen!

Hallo ich bin 21 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Ich habe eine nicht anerkannte Ausbildung abgeschlossen und habe momentan einen Nebenjob als Zeitungsausträgerin wo ich ca 350 € verdiene. Die arbeit will ich gerne auch weiterhin verrichten, aber meine Hauptpriorität ist es eine Ausbildung zu finden, was sich leider als sehr schwierig erweist. Da ich schon seit ein paar Jahren nach einer Ausbildung suche und leider noch nichts bekommen habe, habe ich mir deshalb einen Nebenjob gesucht. Mein Problem ist nun das ich unbedingt ausziehen möchte, weil ich es aus privaten gründen einfach nicht mehr zuhause aushalte :( Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit diesen Wunsch wahr werden zu lassen? Habe auch schon nach einem zweiten Nebenjob gesucht aber auch da leider nur absagen bekommen und mir ist es wirklich wichtig so schnell wie möglich auszuziehen.

lg und schon mal danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich schnellstmöglich ausziehen?

Yoo, habe mein Abitur nach dem zweiten Semester abgebrochen, nicht weil ich zu schlecht war, sondern weil ich es Zuhause einfach nicht mehr aushalte. Ich will weg ziehen, eine eigene Wohnung und mit meiner Familie so wenig zu tun haben wie möglich. Deswegen suche ich mir gerade einen Nebenjob, um mir die Wohnung leisten zu können. Kann ich mit 17 und einem Nebenjob mir eine eigene Wohnung finanzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?