Ausziehen ab 16 jahren und bei wem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 16 ginge es nur mit Zustimmung der Eltern.Das Du Dich gut mit ihr verstehst und sie eine Vertrauensperson für Dich ist ist das eine,aber ich denke nicht das sie so weit gehen würde Dich auch aufzunehmen,Du solltest da auch nicht zu viel hineininterpretieren.

http://www.loslegen.net/wohnen/wohnsituation/ausziehen-mit-16/

Nein,das wird nicht gehen...da haben deine Eltern und das Jugendamt noch ein Wörtchen mit zu reden.

Du kannst aber sicher mal zum Jugendamt gehen und dich nach einer betreuten Wohngruppe erkundigen.

Auch da müssen deine Eltern aber zustimmen 

Wenn deine Eltern das ok geben , dann ja 

Wenn es tichtige Probleme gibt , kannst du auch allein zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen

dann wird versucht , gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten

Was möchtest Du wissen?