Ausziehbett auf eine Höhe umbauen?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe dann

kannst dir doch vier Holzwürfel (aus einem Balken) sägen lassen, die du im ausgezogenem Zustand unterlegst.

Kommt auf den Unterbau an. Man könnte durchaus ein Hebevorrichtung bauen, in einen Bettkasten.

nein, jedenfalls nicht so, dass es das gewicht eines erwachsenen aushielte

Wie könnte ich mein Bett umbauen?

Liebe Community✌🏻️,
Ich habe gerade das Bedürfnis mein Bett anders zu machen habt ihr ideen?

Ich habe ein Bett von Ikea was man ausziehen kann habe auch eine 2.te Matratze die aber dünner ist als die andere (siehe Bilder)

Habt ihr Ideen wie ich mein Bett anders machen kann?

...zur Frage

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Hochbett zur Spielebene umbauen?!

Hallo,

meine Tochter hat ein halbhohes Hochbett, möchte aber nur noch unten schlafen, samt Matratze. Oben ist nur der Rost, die obere Fläche wird also nicht genutzt.

Daher möchte ich die obere Ebene umbauen, zu einer Art Playmobil-Ecke.

Nun meine Frage: wie mache ich das am Besten? Soll ich eine Spanplatte auf den Lattenrost legen, oder nur eine Platte einlegen? Und welches Material nehme ich dafür? Auch den Rausfallschutz würde ich gerne verkleiden. Eine überdimensionale Kiste sozusagen. Doch wie "dichte" ich die Übergänge ab? Mit Silikon? . Zwar bin ich handwerklich begabt, jedoch unerfahren.

Bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Wo zweite Matratze von Tagesbettgestell aufbewahren?

Ich möchte gern wissen, wo Besitzer des Hemnes Tagesbettgestells von IKEA ihre zweite Matratze aufbewahren, nachdem das Bett vom Doppel- wieder zum Einzelbett umfunktioniert wurde.

Ich schaffe es jedenfalls nicht, sie wieder so zusammenzurollen, wie sie im Lieferzustand zusammengerollt war.

Legt ihr sie einfach auf die andere Matratze und nehmt sie zum Schlafen dann herunter?

Oder stellt ihr sie einfach hinter das Bett?

Oder gibt es noch andere Ideen?

...zur Frage

100 x 200 cm Ikea-Bett?

ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und wollte mir heute ein neues Bett zulegen ohne Matratze und Lattenrost, da ich das von meinem alten Bett verwenden kann. nach meinen eigenen Messungen umfasst die Matratze 96 x 197 cm, sprich 100 x 200 cm. Das Problem ist jetzt, dass es bei Ikea nur Einzelbetten in der Größe 90 x 200 cm gibt. Das gleiche bei allen anderen Möbelhäusern. habt ihr eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?