Ausziehbare Platte unter Tisch montieren - wie?

1 Antwort

Bei Ikea gibt es sowas preiswert, im System Ivar.

Leider nix für mich. Aber Danke!

1

Gardinenleisten von wem anbringen lassen?

Ich möchte in meiner Wohnung (oberste Etage, Haus ist 50'er Baujahr) Gardinenleisten an die Decke anbringen und ein paar Lampen anbohren...klingt erstmal einfach.

Über mir scheint jedoch alles mögliche verbaut zu sein, so dass ich mit meinem Bohrhammer entweder auf Metallträger oder irgendwas anderes stoße - anbringen ist da auf jeden Fall nicht, selbst an Stellen an denen mein Prüfgerät auf nichts (Metal,Strom) anschlägt. Kurz gesagt - man kommt da einfach nicht durch, auch mein Bekannter kriegt da keinen Bohrer weiter als 1,5 cm in die Decke.

Nun würde ich das ganze gerne von jemanden montieren lassen, der da Ahnung von hat - wer weiß was ich da sonst kaputt bohre.

An wen muss ich mich wenden?

Ich werde auf jeden Fall keinen selbsternannten Handwerker über "MyHammer" oder so suchen, ich bräuchte da schon eine Fachfirma die sich nicht einfach an meiner Decke aus lässt und am Ende zum gleichen Ergebnis kommt wie ich.

Hatte jemand schon einmal so etwas? Ich freu mich über Antworten.

...zur Frage

Tisch-Geschirrspülmaschine?

Hallo bin Rentner 72 J. und möchte mir eine Tisch-Geschirrspülmaschine zulegen. Da gibt es ein Problem, denn meine Küche ist klein. Habe einen Küchenblock der einen Spülenunterschrank mit 1,00 Meter Länge hat ( eine Seite das Spülbecken die andere Seite frei unten. Ich könnte auf der freien Seite eine Tisch Geschirrspülmaschine hineinstellen die Höhe und die Tiefe sind OK auch die Anschlüsse, aber die Breite da haben die meisten Maschinen eine Breite von 55 cm. Kennt jemand eine Maschine die schmäler ist. Habe im Internet gesucht aber nichts gefunden. Wer hilft mir ?!

...zur Frage

Tischbeine wackeln. An alle Experten. Hilft das was ich vor habe um den Tisch ruhig zu bekommen?

Hallo, ich habe ein Schreibtisch 160-80cm und habe das Problem das es beim schreiben etwas wackelt (billig IKEA Schrott halt) Das liegt auch nicht am Untergrund, aber es wackelt auch nur weil es nicht an der Wand sondern vor dem Fenster steht. Ich habe jetzt vor an jedes Bein (sind 5 Beine) zwei Gewinde rein zu schneiden, dann eine Holzleiste zu befestigen und sie dann an der Platte festzuschrauben.Ich habe mal ein Bild beigefügt, wo ihr sehen könnt was ich meine und was ich vor habe.

...zur Frage

Wie erkennt man "elektrifizierte Schienen"?

Laut englischem Wikipedia sind nur c.a 30% aller deutschen Schienen elektrifiziert. Doch wie erkennt man diese? Ich habe schon 2 unterschiedliche Arten von Schienen gesehen:

• Schienen die mit schwarzen Steinen unterlegt sind

-Schienen bei denen nur Gras oder Straße drunter verläuft

Welche davon sind elektrifiziert? Oder sind beide elektrifiziert/nicht elektrifiziert? Erkennt man elektrifizierte Schienen überhaupt?

...zur Frage

Windows 10 Stecker wurde heraus gezogen?

Heyjo Leute ich habe ganz oft das Problem das es min. 2 mal am tag passiert das Win 10 mir sagt Ein Stecker wurde heraus gezogen und dann hör ich nichts mehr oder kann nicht mehr im TS sagen. Ich muss die Stecker mehrmals rein und raus stecken damit es wieder geht. In einem Spiel wie CS GO muss ich es neu starten da der Sound dann plötzlich stehen bleibt und nicht weiter geht.

Wie behebe ich sowas? Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand

By the way ich habe das seit dem Win 10 Update

...zur Frage

Schwere Wandleuchte an Rigipswand montieren, wie?

Ich möchte eine relativ schwere Wandleuchte (ca. 6 kg, Bild siehe im Link unten) an einer Rigips-Wand in der Küche montieren. Ich weiss, dass es spezielle Rigipsdübel gibt, allerdings wird die Kontaktfläche zwische der Lampe und der Wand ziemlich gering sein. Werden das zwei Rigipsdübel, die ziemlich nah aneinander angebracht werden müssen, aushalten? Oder hat jemand eine Idee, wie man das am besten lösen kann?

http://www.wohnlicht.com/leuchten/bilder-leuchte-in-aluminium-goldfarbig-energie-sparend-breite-80cm-inklusive-leuchtmittel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?