Auszeit? Trennen?
Hallo zusammen, ich versuche es ziemlich kurz zu halten :) ich bin schon seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen. Besitzen ein Haus und bisher eigentlich eine glückliche Beziehung mit den üblichen up and downs die es so gibt.
Seit zwei Jahren kriselt es immer wieder mal und seit einem Jahr ca habe ich das Gefühl, dass wir eigentlich nur noch nebeneinander her leben. Jeder macht eigentlich nur noch sein Ding und gemeinsames wie auch intimes wurde immer weniger. Ich habe dies auch vermehrt angesprochen worauf es kurzzeitig auch besser wurde, aber es verfiel dann wieder schnell in den gleichen Trott. Er gab mir das Gefühl stellenweise er interessiert sich nicht mehr für mich, worauf auch immer mehr die romantischen Gefühle meinerseits gegenüber ihm verschwanden.
Vor einem Jahr lernte ich jemanden zufällig Kennen. Wohlmöglich denkt nun jeder, wieder so eine Leier wo jemand außerhalb sich Bestätigung sucht bla bla…aber manchmal kommts im Leben anders.
Wir lernten uns auf einer Musikplattform kennen und stellten sehr schnell fest, das wir sehr viele gemeinsame Interessen hatten. Irgendwann telefonierten wir sehr viel, FaceTime und gingen auch zusammen auf 3 Konzerte. Zudem muss man sagen wohnen wir ca 250km auseinander.
Bisher sagen wir unabhängig, dass wir die Anwesenheit des anderen sehr genießen und uns einfach wohl fühlen.
Keine Schmetterlinge und nervöses Getue, sondern wir fühlen uns in dem Moment wenn wir uns sehen so nah, ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben sowas hatte ich noch nie. Beim letzten Konzert kam es zu einem Kuss, den wir beide sehr genossen haben und unsere Umarmungen gar nicht lösen wollten. Bis auf diesen Kuss lief auch nichts. Ich fuhr nach dem Abend mit sehr gemischten Gefühlen nachhause. Was sich auch die darauffolgenden Tage an meinem Gemüt sich bemerkbar machte.
Meinem Freund bemerkte dies nicht, bis zu einem Tag wo es mir durch sein ignorieren und „sein Ding“ machen so schlecht ging und er nach Monaten mal fragte was los sei?!
Ich fragte ihn ob er nur noch mit mir zusammen sei aus Gewohnheit oder ob er mich noch liebt. Erklärte ihm wie ich mich fühle zurzeit und ich so nicht weiter machen kann. Er fing nach einer Weile an zu weinen und fragte mich ob ich nun Schluss mache oder Angst habe er würde mich rausschmeißen. Sagte dass ich nicht so weiterleben will und wir was ändern müssen, sonst müsste ich das beenden.
Am Tag danach verhielt er sich wie als wäre nichts, lachte wieder und denke er überspielte viel den Tag davor. Das ist nun 1 Monat her und ich verspüre gegenüber ihm immer mehr eine Leere in mir und hab gar keine Kraft irgendwie positiv ihm entgegen zu kommen. Ich hatte ihm schon soviele Chancen in der Vergangenheit gegeben, vielleicht reagiere ich deswegen so oder es ist der andere Mensch der mich auf eine Weise berührt hat die ich noch nie so bei mir verspürt habe.
Ich weiß nicht ob eine Auszeit von beiden Parteien helfen würde oder eine Trennung meines Partners. Er ist ein toller Mensch , der mir viel im Leben geholfen hat und er zugleich mein bester Freund ist. Jedoch verspüre ich keine romantischen Gefühle mehr für ihn und stehe nunmehr sicherlich bald vor der Entscheidung.
Würdet ihr euch erst zurück ziehen? Ihm sagen, dass ich aktuell meiner Gefühle nicht im Klaren bin?
Das leben ist manchmal eine ….. :/
2 Antworten
Manchmal verschwindet die Liebe einfach. Sie wird nicht wiederkommen. Versuche alles, dass Euch eine gute Trennung gelingt. Es wird nicht einfach.
Ach herrje. Der tolle Typ, unverbindliche 250km weit weg, der Dir nur sein Sonntagsgesicht zeigen kann.
Du hast noch Träume? Schön. Du hast den Respekt vor Deinen Partner verloren, er ist nicht mehr der tolle Typ von früher? Er lebt neben Dir her und ist nicht mehr nur für Dich und Deine Bedürfnisse da?
Dein Aufschlag in der Realität wird sehr hart sein.