Auszeit im 3. Ausbildungsjahr?

1 Antwort

Ich denke, Du hast Dich größten Teils selbst in diese Situation manöveriert, aus der Du schnell herauskommen mußt. Was wird sich bei enem Wechsel des Betriebes ändern, ausser dass Du einige Zeit in Einarbeitung und Orientierunginvestieren mußt, die Du eigendlich zum Ausbildungsfortgang benötigst um eine gute Püfung zu machen.

Pause von Arbeit?

Ich bin sau gestresst und kann nicht aufhören an Schule zu denken. Selbst wenn ich eig keine richtigen Sorgen habe kann ich nicht abschalten und mich in einfach Ruhe mit etwas beschäftigen. Dadurch sinkt meine Motivation und das ist ziemlich schlecht weil ich bis zu den Ferien noch viel vor mir habe....

Tipps wie ich abschalten kann? Und wie ich weniger gestresst werden? Motivation finde?

Vielen Dank

...zur Frage

ins Krankenhaus (Sress)?

In letzter Zeit habe ich enorm viel Stress.Ich habe stress bedingte Bauchschmerzen und Migräne. ich gehe in die Schule und lerne. komme nachhause und lerne. ich lerne den kompleten Tag und schlafe auch nur 4 Stunden(ungefähr). Vergesse zu essen. Meine Therapeutin und meine Mutter machen sich große sorgen. Meine Mutter möchte mich auch in Krankenhaus für eine Woche einweisen, um mich daraus zu holen. Ist es sinnvoll ins Krankenhaus zu gehen?

...zur Frage

Von Zuhause weg, für ein paar Tage/Wochen?

Hey ihr Lieben, Ich bin 16 Jahre alt, Ich habe eigentlich nie groß streit mit meinen Eltern oder mach quatsch, mach keinen ärger und bin sehr zurückhaltend, geh auf keine partys etc, und ich hab meine eltern auch total gerne. Seit ca. Einem jahr leide ich unter panik/stressattacken und habe auch den riesigen druck mich selbst zu verletzen. Einmal habe ich dem druck nicht widerstehen können und meine Eltern waren sehr sauer. Bin nun seit einigen Wochen in psychotherapeutischer Behandlung, wie meine mutter, welche unter Depressionen leidet und auch in stationärer Behandlung war. Mein vater macht mich wegen jeder Kleinigkeit runter und sagt so dinge wie "hätte nie gedacht dass du mal so wirst" oder schimpft meine mutter weil sie in der Erziehung versagt habe. Eigentlich haben meine eltern keinen grund sauer auf mich zu sein, sagen mir freunde, denn ich bin in der schule ein spitzenschüler und trinke kein alkohol oder so. Aber mein vater hat total die hohen Ansprüche und ist total aggressiv, sodass ich total angst habe ihm zu widersprechen. Nun meine frage, kann ich für einige zeit mal raus kommen aus dem familienalltag und ein wenig zur ruhe kommen? Habt ihr erfahrungen? Ist es danach schlimmer mit den Familienangelegenheiten weil die eltern sich deswegen verraten fühlen dass man mal raus bin? Darf ich das mit 16 überhaupt? Ganz liebe Grüße :) Und vielen Dank

...zur Frage

Nach 30 Jahren Klassentreffen, hingehen oder nicht?

Hallo Community,

meine ehemalige Klasse veranstaltet nun zum ersten mal nach 30 Jahren ein Klassentreffen. Mittlerweile bin ich 46 sowie die anderen es ebenso sind. Beim Klassentreffen wird natürlich darüber geredet was man z.B. Beruflich macht. Genau dort liegt mein Problem! Ich war damals ziemlich beliebt und hatte gute Noten, ein studium in Betriebswirtschaftslehre fing ich an, welches ich aber abgebrochen habe so wie eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann abbrach. Danach hielt ich mich bis heute eigentlich nur mit Minijobs über Wasser. Arbeite zurzeit in einer Maschinenbau Firma als Lagerist. Ich habe bedenken mich lächerlich zu machen. Sollte ich hingehen? Oder mir eine andere Geschichte ausdenken?

...zur Frage

Fitnessstudio? Ja oder Nein? Komisches Gefühl ..^^:D

Alsoo. Ich (w,16) hatte heute ein Probetraining. Hat mir super gefallen, aber sobald der Trainer weg war, und es hieß alleine was zu machen, fing ich an die anderen zu bemerken.

Ich bin nicht dick, oder sowas, würde halt nur gerne einen strafferen Körper bekommen, und generell mal was tun. Da schien mir Fitnessstudio ganz geeignet zu sein, weil man hingeht wann man Zeit/Lust hat, bei Vereinen ist das nicht so.

Naja jedenfalls, sobald der Trainer weg war, hab ich mich komisch gefühlt, ich wurde angeschaut jaja ich habs genau gesehen:D und ich fühl mich so unwohl, weil ich mich mit den Geräten noch so schlecht auskenne.

Was meint ihr, wird es besser, ich fühl mich nämlich wie son Lappen, und wenn dann noch so Mukkikerle antanzen und meinen dich anschaun zu müssen, tja dann, würde ich lieber unsichtbar werden.

Aber ich fühl mich nur so unwohl, weil ich mich mit den Geräten soo schlecht auskenne, und das merken die anderen oh ja :(

Also, was soll ich tun, wie ging euch damals, als ihr neu wart, und keinen Plan von nichts hattet, geht ihr meistens alleine ins Studio oder mit Freund/Freundin?

Und normalerweise bin ich echt kein schüchterner Mensch, aber dieses Ungewohnte waaah ...

Danke für die Antworten !! :-)

...zur Frage

Dell Latitude E6510! BIOS Passwort!

Ich habe das Laptop schon viele Jahre und war damals in einer großen Firma am arbeiten. Jedoch haben Sie mir ein BIOS Passwort angesetzt. Leider habe ich es vergessen und ich komme jetzt nur bis zu meinen Einstellungen. Sobald ich etwas andern will, muss ich ein Setup Unlock eingeben. Kann mir jemand helfen??? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?