Auszahlungstag Jobcenter Dez/Jan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Geld hat ZUM 1 des Folgemontats auf deinem Konto zu sein,also folglich am letzten Werktagd es Monats ,wird wohl MI oder Do sein.

§41 SGB2

(1) Anspruch auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts besteht
für jeden Kalendertag. Der Monat wird mit 30 Tagen berechnet. Stehen die
Leistungen nicht für einen vollen Monat zu, wird die Leistung anteilig
erbracht. Die Leistungen sollen jeweils für sechs Monate bewilligt und
monatlich im Voraus erbracht werden.

Am letzte Arbeitstag im Monat. 31 Dezember ist ein Do. also erst dann.

Kommentar von martinschulz1
29.12.2015, 20:06

Haben die Banken am 31.12 geöffnet ? Weil bei mir haben sie Geschlossen. Viele haben gesagt das es schon am 30.12 drauf sein wird weil der 31.12 nicht überwiesen wird.!?

0
Kommentar von martinschulz1
29.12.2015, 20:30

ok dankeschön für deine Antwort =) schaue morgen einfach mal nach oder spätestens wenn die Leute Schlange stehen vor den Automaten dann weiß man schon bescheid xD

0

Was möchtest Du wissen?