Auszahlung von Resturlaub bei Kündigung - hat der Kostenträger DRV Bund Ansprüche darauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Urlaub ausgezahlt wir, obwohl du Übergangsgeld bezogen hast, würdest du ja quasi doppelt bezahlt. Eine Überleitung an den Rentenversicherer wäre also korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht 100%ig aber bin mir ziemlich sicher, das die DRV das Geld anrechnen wird, da es ja im Grunde eine Zahlung des AG ist. Ein Krankengeldanspruch würde dann auch ruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich nicht.

Ausnahme währe vermutlich, wenn Du Dich bei Beginn der Reha-Maßnahme im Hartz IV Bezug befunden hättest,

Hast Du aber ALG I bezogen und bist von dortaus in die Reha gegangen, wird esmit ziemlicher Sicherheit nicht angerechnet werden.

Angerechnet wird solch ein Extra-Einkommen nur bei ALG II also Hartz IV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?