Auszahlung von geleisteten Mehrstunden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke mal schon, dass er das kann, ist ja eigentl. auch die bessere Alternative. Oder möchtest du lieber die Überstunden absetzen?

Arbeitsleistung wird in erster Linie bezahlt, auch Überleistung (Überstunden). Meist gibt es in den Tarifverträgen Vereinbarungen über Überstunden - Zuschläge.

Überstunden ist klar - das ist geregelt - aber Mehrstunden?

0

du kannst deinen Arbeitgeber auch fragen ob er deine Mehrarbeit auf ein Zeitkonto packt oder ob du die Überstunden abbummeln kannst. Wenn es nicht mit ihm vereinbart ist dann vereinabre es doch einfach mit ihm.

er will die auszahlen, ohne alle zu fragen....

0

Was steht ind einem Arbeitsvertrag?

Was spricht dagegen, dass sie ausbezahlt werden? Magst du die Stunden lieber als Freizeit abgelten? Dann solltest du mit deinem Arbeitgeber reden. Aber schau vorher unbedingt in deinen Arbeitsvertrag.

es spricht für mich nichts dagegen - ich hätte nur gerne als Argumentation für Kollegen eine Quelle - so es sie denn gibt - wo steht, dass der Arbeitgeber die Stunden auszahlen darf

0

Schaue mal in deinen Arbeitsvertrag. Normalerweise sollten die auszahlbar sein.

das steht nicht im Vertrag

0

Was möchtest Du wissen?