Auszahlung Schaden Gebäudeversicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bleibt ihr überlassen,schadenssumme minus selbstbeteidigung,der rest wird am versicherten oder firma die den schaden repariert hat ausgezahlt

Beim KfZ handelt es sich um Pflichtversicherungen gebäudeversicherungen sind freiwillig die zahlen gegen Rechnungsvorlage.

Kann man sich einen Kostenvoranschlag Gebäudeversicherung Sturmschaden auszahlen lassen?

Hallo,  

ich habe einen Sturmschaden am Treppenaussengeländer und habe einen KVA eingereicht wo die Versicherung mir jetzt einen eigenen geschickt hat da der zu teuer war. Nun frage ich mich, wenn der neue KVA da ist, ob ich mir den auch auszahlen lassen kann, oder geht das nicht? 

Also wie bei der Autoversicherung. Ich weiß, daß die 19 % gleich abgezogen werden, aber der Rest? Machen die sowas?

...zur Frage

Auszahlung Kfz Unfall, nur ohne MwSt?

Mein Auto hat gestern einen Schaden erlitten. Schuld ist klar und Versicherung übernimmt. Nun meine Frage... 1. Wenn ich mir den Schaden auszahlen lassen ohne Reparatur, dann bekomme ich nur den Betrag ohne MwSt, oder? Ich habe mal gehört das Autos die über 10 Jahre alt sind, sogar den kompletten Betrag ausgezahlt bekommen, also auch die MwSt, kann das sein?

1. Die Versicherung des Gegners schickt morgen einen Gutachter bei mir vorbei der sich den Schaden anschauen soll. Würde es sich lohnen ein eigenes Gutachten von einer Fachwerkstatt erstellen zu lassen, da die vielleicht eine größere Summe in dem Schaden sehen?

Danke für eure antworten

Lg

...zur Frage

Bitcoin auszahlung? Bitvisitor.com

Balance: 60.264 bits - Payment sent every 60 bits!

weiß jemand wann oder wie ich nun meine Bits auszahlen lassen kann? ^^ Finde es merkwürdig denn dort steht nichts von einer auszahlung. Bzw. es steht kein hinweis wie ich diese bits auszahlen kann..

...zur Frage

Auszahlung via Skrill bei tipico?

Ich wollte gerne mein Gewinn über Paypal auszahlen lassen doch ich kann nur 10€ maximal auf Paypal auszahlen lassen weil ich bisher nur 10€ via Paypal eingezahlt habe. Hat jemand eine Ahnung wie das bei Skrill läuft? Kann man dort auch nur die gewisse Summe die man davor per Skrill eingezahlt hat nur wieder auszahlen? Oder kann man direkt mehr auszahlen lassen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wer bezahlt den Schaden bei kaputtem Fenster nach Einbruch?

Hallo Zusammen,

bei mir wurde vor einem knappen Monat in die Mietwohnung eingebrochen. Die Diebe kletterten dafür auf den Balkon und versuchten erst, die Fensterrahmen aufzuhebeln, dann haben sie kurzerhand ein Fenster eingeschlagen. Somit ist ein Schaden an Scheibe und Rahmen entstanden.

Gleich am nächsten Tag habe ich den Vermieter informiert und er hat sich den Schaden angeschaut.

Bei den Nachbarn nebenan (gleiche Etage) haben sie es ebenfalls versucht, jedoch wurde hier nicht in die Wohnung eingedrungen und auch keine Scheibe beschädigt, lediglich die Rahmen.

Ich selbst habe als Studentin noch keine Hausratversicherung, meine Nachbarn hingegen haben eine. Erst hieß es, dass ihre Hausrat den Schaden nicht übernimmt und es Sache der Gebäudeversicherung des Vermieters wäre. Die Gebäudeversicherung hat sich natürlich auch geweigert und somit wurde die Schuld hin und her geschoben. Zwischenzeitlich hat sich die Hausratversicherung meiner Nachbarn aber schriftlich an den Vermieter und dessen Versicherung gewendet und sie bezahlen den Schaden doch.

Nun habe ich große Sorge, dass ich ein Problem bekomme... ich habe mich natürlich beim Mieterschutzbund (die Hotline auch für Nicht-Mitglieder) erkundigt, die meinen es sei definitiv Sache des Vermieteres und sollten diesbezüglich ja eigentlich am besten Bescheid wissen. Ein bekannter Anwalt hat dies kurz bestätigt. Trotzdem wundere ich mich, ob das alles so stimmt, nachdem die Versicherungen nach dem Hin und Her doch darauf gekommen sind, dass Gebäudeversicherung Recht behält, es nicht zahlt und die Hausrat übernimmt.

Ich freue mich wirklich sehr über Antworten, weil ich gerade ziemlich überfordert bin mit der Situation und einfach nicht weiß, wie ich mich am Besten verhalten soll. Tausend Dank und beste Grüße!

...zur Frage

Gebäudeversicherung DDR

Frage: Wir haben eine alte Gebäudeversicherung der DDR von 1974. Diese wurde nach der Wende von Allianz übernommen und wie man uns bestätigte auch die Bedingungen gelten 1 zu 1 fort. Nun hatten wir jüngst einen massiven Leitungswasserschaden im Haus, der auch die alte Police und alle Unterlagen zerstört hat. Allianz behauptet nun, dass man den Schaden nicht übernimmt, da ja Leitungswasserschäden in der DDR-Police nicht enthalten waren. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Weiß hierzu jemand etwas näheres?

Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?