Auszahlung Kostenvoranschlag durch Hausratversicherung nach leichtem Brandschaden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

..und bestimmten Umständen ja, die Versicherung möchte aber einen Beweis "sehen" (Belege), die den Brandschaden 1:1 repariert haben..HG DerMakler

fredfrantic 22.08.2010, 20:45

Besten Dank für die Antwort.

Würde das heißen, dass ich die Reparatur selbst vornehmen kann, dann aber der Versicherung den Nachweis über die Wiederherstellung liefere (durch Bilder, Rechnungen über die gekaufte AP etc.) ?? Ist es denn möglich, den Differenzbetrag zwischen Kostenvoranschlag und den Ausgaben bei eigener Durchführung einzubehalten ?

0
DerMakler 22.08.2010, 21:36
@DerMakler

Wie gesagt,wenn der Versicherer auf den Deal eingeht..Ja, Beweise /Belege über die Wiederherstellung sollten schon sein..Differenzen einbehalten wohl weniger..Belege ,die genau die Summe wiedergeben !! machen da schon eher Sinn ! DerMakler

0
fredfrantic 23.08.2010, 07:28
@DerMakler

Ja, o.k. Vielen Dank für die Antwort. Werde dann den Kostenvoranschlag des Möbelhauses einreichen und die Reaktion der Versicherung abwarten.

0

Was möchtest Du wissen?